Jump to content

Heute (9. September) 19 Uhr – Olympus Stammtisch mit Nils Häussler


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem spannenden und inspirierenden Live-Stream zum Start von „Into The Forest“ machen Nils und ich am Donnerstag ab 19 Uhr wieder „Stammtisch Klassisch“.

Nils und ich besprechen Themen rund um OMDS / Olympus und natürlich über Olympus Produkte.

Mit der wichtigste Punkt auf unserer Agenda: Eure Fragen!

Habt Ihr Fragen zu aktuellen Olympus Produkten oder allgemein zu Olympus?

Immer her damit, wir versuchen alles zu beantworten!

Ihr könnt eure Fragen hier im Thread stellen oder gerne live am Donnerstag Abend im Youtube Live Chat.

Damit ihr erinnert werdet (auch an kommende Videos), am besten den Oly Forum Youtube Channel abonnieren und die Erinnerung aktivieren.

Wir freuen uns auf euch!

Nils & Andreas

Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb SKF Admin:

oder allgemein zu Olympus?

Immer her damit, wir versuchen alles zu beantworten!

die Frage ist nicht neu, aber vielleicht kann man ja mit der Zeit was erreichen ;) .... wann wird Olympus endlich den (Lumix) Blendenring unterstützen und selbst welche an seinen Objektiven verbauen? ... es wäre ja nur ein bisschen Software, diese Signale auszulesen und umzusetzen (oder?) 

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb nightstalker:

die Frage ist nicht neu, aber vielleicht kann man ja mit der Zeit was erreichen ;) .... wann wird Olympus endlich den (Lumix) Blendenring unterstützen und selbst welche an seinen Objektiven verbauen? ... es wäre ja nur ein bisschen Software, diese Signale auszulesen und umzusetzen (oder?) 

WISHLIST:

1) Mehr Interoperabilität, also wechselseitige Unterstützung zwischen Oly und Pana Features (Blendenring, Dual Stabi) fänd ich auch sehr hilfreich um MFT wieder attraktiver zu machen. Jeder weiss ja: Wenn zwei sich streiten freuen sich alle Dritten (zb S, N, C, F).

2) Jede neue „Pro“ Kamera immer gleichzeitig in 2 Gehäuseformen: einmal Sucher seitlich (Pen F) ggf zum Hochklappen (GX8, GX9), einmal mittig (EM1, EM5, EM10). Zumal der Zubehörport für den Klappsucher ja nicht mehr unterstützt wird.

3) 2x Funktion „Fokusfalle“: wenn Bildausschnitt im vorgewählten Fokuspoint a) eine gewisse Schärfe erreicht hat oder b) sich bewegt, also Luma oder Croma sich deutlich ändern.

Sorry, wenn nach „Wishlist“ gerade nicht gefragt war. Hatte einfach Lust zu spinnetisieren….

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...