Jump to content

Lightroom hat Mühe Daten von externe Festplatte abzurufen ("hängt" sich ständig auf)


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein Problem mit Lightroom bzw. meiner externen Festplatte (oder evtl. auch meine MacBook?). Lightroom ist extrem langsam oder funktioniert teilweise auch gar nicht mehr und die Fotos werden nicht richtig abgerufen (ist dann nur die Onlineversion vorhanden bzw. wird angezeigt, welche man nicht exportieren, bearbeiten oder ranzoomen kann). Ich habe den Speicherort der Fotos auf einer externen Festplatte. Ich nehme an, dass diese Verbindung irgendwie "kaputt" ist oder zu überlastet ist. Kann mir irgendwer weiterhelfen oder weiss an was das liegen könnte? Ich arbeite natürlich auch mit sehr grossen und vielen Dateien, das bin ich mir bewusst. Aber ich verstehe nicht, wieso es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe ausserdem die neuste Version von Lightroom installiert. 

 

Ich versuche zurzeit mein Glück mit CleanMyMac und einer Festplatten-Reinigung. Um Tipps bin ich äusserst froh. Vielleicht hatte ja schonmal irgendwelche ähnlichen Probleme mit Lightroom...

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Chiara

Link to post
Share on other sites

Willkommen Chiara!

Kannst du ein wenig Details bringen? Ist es Lr oder LrC? Wie hängt die Platte am Macbook (USB3?). Von welcher Datenmenge sprichst du? Wo liegt der Katalog falls es LrC ist? Ist es eine SSD Platte? 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...