Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So langsam wir es ja zur Familientradition, ein gemeinsames Abenteuer in den Bergen sollte es auch dieses Jahr wieder werden...

Dieses Jahr wollten wir an einen ganz speziellen Ort im Alpstein, eine Gegend die wenig bewandert wird und doch wieder genug exponiert damit wir sowohl den Sonnenuntergang wie Aufgang bestaunen konnten. Die mein Ziel für die Planung. Mit dabei: Meine liebe Frau und die beiden Jungs (nun Teenager), die Sony A7iii, das Tamron 17-28/2.8, Sony FE 3571.8, und das FE 70-200/4 mit einem Sirui Stativ, Wasser/Trinken für 2 Tage, Essen und viel gute Laune.

 

Gestartet sind wir bei der Stütze 2 von der Säntisbahn. Dadurch konnten wir uns, und den anderen Wanderer, den Abstieg über die Himmelsleiter mit den grossen Rucksäcken ersparen. Dafür mussten wir aber zuerst ein paar Höhenmeter rauf um dann gleich wieder ab zu steigen.

das Ziel war dieser Grat links von der Gondel

hier zu sehen die "Himmelsleiter" welche wir nicht stauen wollten, da doch 95% hoch kommen und es hier ziemlich exponiert ist 🙂 

 

nachdem wir den Grat erreicht hatten, konnten wir unser Ziel schon fast sehen (die grosse Lücke links dem Grat entlang) der Weg geht aber steil runter und dann weiter über die Schneefelder. Rechts am Bildrand sieht man die Stahlseile zur Sicherung.

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging es durch die Felswand

 

nun folgte eine sehr schöne Etappe durch eine Krastlandschaft mit vielen Blumen

und plötzlich auch sehr sandigen Untergrund

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel kommt näher und ein letzter Gleitschirmpilot ist auch noch unterwegs. Ansonsten hat es um diese Zeit hier keine Wanderer mehr gehabt.

Am Ziel angekommen erkundigte ich den Fusse des Gipfels mit einer wunderbaren Aussicht in Richtung Schäfler bis über das Rheintal nach Österreich

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich zurück kam, waren die Könige der Alpen da. Zum Glück hatte ich das Tele doch noch mitgetragen. Wenn man diesen Tieren genug Respekt zeigt und sich sehr langsam nähert kann man auf ca. 10 Meter an sie ran kommen ohne das sie sich gestresst fühlen...für uns alle ein Highlight dieser Tour.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wir waren mit Teenagern unterwegs 

 

und gut sind unsere Isomatten nicht nur 1cm dick...

 

Das Schauspiel kann beginnen 🙂

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, da müsst ihr nun durch eine Serie von Sonnenuntergangsstimmungen durch. Aber so was ist für ich der Grund warum ich es lieben an diesen Orten zu schlafen um eben genau diese Stimmung mitnehmen zu können...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da beginnt sogar die Frau Bilder zu machen 😁

die nächsten zwei Bilder sind mehr ein Versuch gewesen, technisch alles andere als gut, aber das Erlebnis zählt hier:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so und morgen zeige ich euch dann was man am Morgen sieht, hier schon mal die Sicht aus dem Zelt am früher Morgen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr ist nun angezogen, der Akku gewechselt, Stativ montiert, es kann also losgehen 🤩

 

 

in der Zwischenzeit sind auch die anderen Familienmitglieder wach und warten auf die wärmenden ersten Sonnenstrahlen 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Berg mit der Antenne ist der Hohe Kasten, auch ein sehr schöner Ausflugsort inkl. Drehrestaurant

 

 

Morgengymnastik für die Yogis. Meine Frau begrüsst die Sonne mit dem Sonnengruss

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun geniessen wir die Wärme der Sonne, essen Frühstück und brechen dann unsere Zelte ab, damit die schon bald eintreffenden Bergläufer nichts von unserem Schlafplatz mitbekommen..

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon sind wir auf dem Rückweg. Der Rucksack gefühlt schwerer als gestern, ob es die schönen Erinnerungen sind die wir mit uns tragen oder doch die müden Beine von gestern, egal, es war es sicher wert

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs sehen wir wieder viele Tiere (Steinböcke, Gemsen, und diese niedlichen Kerle), da wäre dann ein 200-600 Tele noch bessere, aber auch noch schwerer und grösser 😅

 

Dieser Steinbock passierte die Felswand ob uns, unglaublich wo die sich bewegen...

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dass war es, wir sind zurück und haben als Familie ein weiteres Mal eine gute Zeit gehabt...

 

Kleine Geschichte am Rande:

Mein Jüngster meinte zu mir, als ich es von meinem schweren Rucksack hatte folgendes:

"Weisst du Papi, du kannst ins Bett wann du willst, so viel Glace essen wie du willst, TV schauen was du willst, hast keine Bildschirmzeit... du sagst immer, dass dürfe man wenn man erwachsen ist, tja, dann musst du als Erwachsener halt auch den schweren Rucksack tragen 😂 "! Was haben wir gelacht, recht hat er.

 

Tschüss und einen schönen Tag euch allen!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beeindruckt und finde es super, dass Ihr als Familie solch schöne Unternehmungen und Eindrücke teilen könnt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Und nochmals vielen lieben Dank, dass Du uns an diesem Ausflug hast teilhaben lassen 🙏🥰. Die Fotos sind wunderschön und das große Tele war nicht wichtig. Was nutzt ein Portrait wenn man die dazugehörige Natur nicht sieht. 

Einen wunderschönen Tag und alles Gute!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...