Jump to content

Samsung NX100 -Auslösen ohne Objektiv möglich ?


Michi67

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde,

ich könnte von einem Kollegen für 50€ das Gehäuse einer NX100 bekommen. Die Kamera würde mich als kleiner, leichter Body reizen, um sie über einen T2 Adapter an mein Teleskop anzuschließen. Damit will ich dann ein wenig am Mond videografieren und die Filmchen mit AutoStakkert bearbeiten, so wie ich das sonst auch mit meiner größeren Sony Alpha 33 mache.

Bevor ich mir den lütten Body schnappe, wollte ich nur gerne wissen, ob die Kamera überhaupt die Möglichkeit bietet, ohne Objektiv auszulösen ? Soviel ich weiß, kommt es ja nur darauf an, dass der NX-T2 Adapter so sauber gefertigt ist, dass er einen kleinen Stift im Bajonett zuverlässig eindrückt ?

Ach ja : und ich weiß - es ist eine uralte Billig-Kamera, aber ich mag es halt einfach 😉

 

LG Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Michi67:

..., ob die Kamera überhaupt die Möglichkeit bietet, ohne Objektiv auszulösen ? Soviel ich weiß, kommt es ja nur darauf an, dass der NX-T2 Adapter so sauber gefertigt ist, dass er einen kleinen Stift im Bajonett zuverlässig eindrückt ?

es gibt keine Konfiguration, wie bei anderen  DSLM sondern du musst zumindest einen Adapter anflanschen, der den besagten PIN eindrückt und der NX ein Objektiv vorgaukelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...