Jump to content

Capture One - Filter für bearbeitete Dateien


Isar
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich nutze C1 21 im Sessionmodus. Allerdings verwende ich den Selectsordner bislang nicht. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Filter mir im Captureordner diejenigen Dateien anzuzeigen, die ich schon bearbeitet habe? Oder sie zumindest an den Anfang zu sortieren?

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

unter Ansicht/Sortieren kann man auf verschiedenste Art die Bilder reihen. Ich wähle die Bilder mit einer Farbkodierung zur Bearbeitung aus und reihe sie damit. Auf diese Art bestimme ich auch die Bilder die zum Druck bestimmt werden.

Grüße Alois

Link to post
Share on other sites

Danke, ja, das habe ich gesehen und dann letztlich nach den Sternen sortiert. Allerdings hätte ich gern nur jene Bilder gesehen, die ich schon bearbeitet habe. Doch dann musste ich am Symbol ablesen, welche schon bearbeitet sind.


Edit: es geht mir nicht um den normalen Workflow, sondern um einen Fall, wo ich aus Gründen von diesem abgewichen bin ohne mir vorher eine gesonderte Markierung zu überlegen. 

Edited by Isar
Link to post
Share on other sites

Am 5.9.2021 um 16:34 schrieb Isar:

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Filter mir im Captureordner diejenigen Dateien anzuzeigen, die ich schon bearbeitet habe?

Ja im Hauptwerkzeug Filterdann bis zum Werkzeug Angepasst scrollen (bei mir drittes von oben), nach der Farbmarkierung.

Es werden zwei Felder angezeigt Nein und Ja mit den jeweils erkannten Dateien als Zahlensumme aufgelistet. Dabei bedeutet nein=nicht bearbeitet und Ja=bearbeitet. >Das jeweils gewünschte muß mit Klick ins Feld aktiviert werden. Im Browser erscheinen dann bei ja nur die bearbeiteten. Farbe und Sterne werden dabei alle richtig übernommen.

Mit Gruß, Thorsten

 

Edited by Thorsten.M
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...