Jump to content

Frage zu Manueller Fokus


bigbobby

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Hallo, ich bin absolut neu im Digital Kamera Bereich deswegen wollte ich was fragen und zwar, habe ich bei meiner Kamera (Sony a6000) MF Unterstützung auf ein und Fokusvergößerungs Zeit auf Unbegrenzt eingestellt. Jetzt verwirrt mich eine Sache und zwar, wenn man auf das Objekt rein zoomt und den Fokus dann perfekt eingestellt hat, sobald ich denn Auslöser betätige geht das Bild in die Ausgangsposition zurück und das verwirrt mich. Ist das normal ?

So wie es aussieht wurden die Bilder dann trotzdem im Zoom Modus gemacht aber verwirrend ist es trotzdem.

Link to post
Share on other sites

... und überhaupt ist es toll, daß die Kamera durch Andrücken des Auslöser's für die finale Bildkomposition wieder auf Vollbild umschaltet.
Es gibt andere Systeme bei denen man dafür erst ein- oder zweimal auf den Lupentaste drücken muss.

Edited by D700
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 3.9.2021 um 13:02 schrieb D700:

... und überhaupt ist es toll, daß die Kamera durch Andrücken des Auslöser's für die finale Bildkomposition wieder auf Vollbild umschaltet.
Es gibt andere Systeme bei denen man dafür erst ein- oder zweimal auf den Lupentaste drücken muss.

Das unterschreibe ich so nicht! Für Landschaftsaufnahmen ist das vielleicht gut, aber es gibt Situationen bei denen man ein Zurückspringen nicht möchte. Insbesondere bei freihand-Macroaufnahmen ist das der Horror! Der Königsweg wäre es dem Nutzer zu überlassen ob er das Rückspringen will oder nicht (De/Aktivierung im Menü).

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb ALUX:

... es gibt Situationen bei denen man ein Zurückspringen nicht möchte. Insbesondere bei freihand-Macroaufnahmen ist das der Horror! ...

Das möchte sich so nicht unterschreiben, denn auch bei Makroaufnahmen möchte ich das Bild "gestalten".
Aber Du kannst es ja zum Glück bei sony so halten wie es Dir gefällt, insofern müssen wir darüber gar nicht weiter diskutieren.

Das geht bei anderen Herstellern leider nicht!
 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...