Jump to content

Mehrere Bilder gleichzeitig um gewissen Belichtungswert erhöhen?


bernhardstock
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo :)

 

Habe folgendes Problem: Wenn ich einen gewünschten Bildlook über meine Bilder lege, sind die Bilder meist z.B. 1/3 Blende zu dunkel.

Ist es irgendwie möglich, markierte Bilder um diesen Wert gleichzeitig zu verändern? 

Es geht immer nur ein Bild einzustellen nicht alle markierten. Und synchronisieren geht auch nicht weil der Belichtungswert unterschiedlich ist.

Strg+Shift+Alt+M ist mir auch bekannt, aber das funktioniert eben nur wenn die Bilder sich ähnlich sind.

Hoffe ihr versteht was ich meine :D Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt.

 

Beste Grüße 

 

Bernhard

Link to post
Share on other sites

Das geht im Bibliotheksmodul. Du musst die gewünschen Bilder markieren und den kleinen Schalter unten rechts auf "automatisches Synchronisieren" stellen.

Dann kanst Du mit den Pfeilen im Bereich Ad-hoc-Entwicklung die Belichtung für alle angewählten Bilder relativ bearbeiten.

Bei LR 6. Ob sich in den ABO-Versionen da was geändert hat, weiß ich nicht.

Edited by Bluescreen222
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...