Jump to content

Mehrere Bilder gleichzeitig um gewissen Belichtungswert erhöhen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo :)

 

Habe folgendes Problem: Wenn ich einen gewünschten Bildlook über meine Bilder lege, sind die Bilder meist z.B. 1/3 Blende zu dunkel.

Ist es irgendwie möglich, markierte Bilder um diesen Wert gleichzeitig zu verändern? 

Es geht immer nur ein Bild einzustellen nicht alle markierten. Und synchronisieren geht auch nicht weil der Belichtungswert unterschiedlich ist.

Strg+Shift+Alt+M ist mir auch bekannt, aber das funktioniert eben nur wenn die Bilder sich ähnlich sind.

Hoffe ihr versteht was ich meine :D Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt.

 

Beste Grüße 

 

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht im Bibliotheksmodul. Du musst die gewünschen Bilder markieren und den kleinen Schalter unten rechts auf "automatisches Synchronisieren" stellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dann kanst Du mit den Pfeilen im Bereich Ad-hoc-Entwicklung die Belichtung für alle angewählten Bilder relativ bearbeiten.

Bei LR 6. Ob sich in den ABO-Versionen da was geändert hat, weiß ich nicht.

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...