Baeste2 Posted August 26, 2021 Share #1 Posted August 26, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo . Ich bin nun besitze einer E-M1 MarkII und frage mich wie ich die Kamera dazu bekomme dass peaking auch während halb gedrücktem Auslöser, also mit Stabilisation , im Bild angezeigt wird. Ich probiere jetzt schon ne Weile rum. Bin ich zu doof oder ist das eben nicht möglich ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted August 26, 2021 Posted August 26, 2021 Hello Baeste2, You may be interested in this: OM-D E-M1.2. Fokuspeaking mit Stabi .
wasabi65 Posted August 26, 2021 Share #2 Posted August 26, 2021 Sorry - du machst einen Denkfehler. Peaking (oder viel besser die Lupe) brauchst du nur wenn du manuell fokussierst. Die meisten machen beim halb gedrückten Auslöser einen AF. Du kannst natürlich M-AF benutzen, und dann bei halb gedrücktem Auslöser den AF manuell (durch drehen des Fokusrings) nachbessern. Wenn du Peaking und/oder Lupe konfiguriert hast, wird es dann passieren. Baeste2 and flyingrooster 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingrooster Posted August 26, 2021 Share #3 Posted August 26, 2021 Die Lösung des Problems bei Autofokus hat @wasabi65 bereits genannt. Bei manueller Fokussierung musst du die Menüoption MF-Assist für Peaking aktivieren, dann „peakt“ es dort ebenfalls bei halbgedrücktem Auslöser. Baeste2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts