Jump to content

Manfrotto oder Sirui Reisestativ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich versuche mich im Stativ-Dschungel zurecht zu finden, was gar nicht so leicht ist. Derzeit bin ich bei den folgenden beiden Modellen hängengeblieben:

 

1.  https://www.manfrotto.com/de-de/befree-gt-xpro-kit-carbon-mkbfrc4gtxp-bh/

2. https://www.siruishop.de/collections/dreibeinstative-mit-kopf/products/770697

 

Hat jemand eins der Stative und kann evtl. etwas dazu sagen? Bin auch für andere Hersteller/Kombinationen offen. Arbeitshöhe, Packmaß und Gewicht sollten

halt vergleichbar sein. Das Manfrotto bekommt man für 300.- Euro und das Sirui für 400.- Euro. Wobei die 400.- Euro schon schmerzen würden.

 

VG

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eben dieses Sirui habe ich und habe mich geärgert, dass ich es nicht schon früher gekauft habe. Warum? Weil das eben noch die "Klapp-Verschlüsse" (oder wie sie auch immer heißen) hat. die brauchen etwas mehr Platz sind aber (für mich) von der Bedienung tausend Mal besser.
Der mitgelieferte Kopf ist okay, die Lumix mit 100-400 hält er locker, gehen auch noch deutlich schwerere Sachen. Kommt auch immer darauf an, ob parallel zum Boden oder nach oben oder unten gerichtet.
Bei der Z6 (weiß nicht mehr welches Objektiv), aber etwas Größeres hat er schon mal ein wenig nachgegeben.

Das Stativ selber ist sehr gut verarbeitet und noch ein guter Kompromiss aus Gewicht und Tragfähigkeit.

Ich würde daher für das Sirui stimmen, das Manfrotto würde ich wegen den Drehverschlüssen nicht wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...