Jump to content

Das Forum wird abgeschaltet (nein, nicht das SKF…)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry für den Clickbait im Titel – ich konnte nicht widerstehen…

Auch wenn das Projekt schon länger läuft, verkünden wir es heute offiziell.

Kooperation digitalkamera.de / Systemkamera Forum

Wir arbeiten schon seit Jahren mit den geschätzten Kollegen von digitalkamera.de zusammen. Seit einigen Wochen veröffentlichen wir unter dem Account @digitalkamera.de automatisch Tests, die von digitalkamera.de veröffentlicht werden – und die wir sehr schätzen.

Kompetent testen können die Kollegen aus Lübeck besser als wir, dafür sind wir besser im Community Management. Daher schließt digitalkamera.de das eigene Forum und verweist in Zukunft für Diskussionen direkt in die entsprechenden Threads hier im Systemkamera Forum. Die Redaktion wird die Diskussionen verfolgen und mitdiskutieren – seid bitte nett zu ihnen ;)

Hier findet Ihr alle Tests, die bisher im SKF veröffentlicht wurden:

https://www.systemkamera-forum.de/profile/96590-digitalkamerade/content/?type=forums_topic

Gruß
Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ameise:

"Digitalkamera.de" war schon immer für mich eine wichtige Anlaufstelle, um Kameras zu vergleichen, tips  etc; von dem Forum dort wußte ich gar nichts ;)

kann ja eine gute Zusammenarbeit werden !

👍 TOP. Digitalkamera.de hat schon vor zig Jahren mein Vertrauen gewonnen und wird für News & Infos auch häufig von mir aufgerufen.

Die umfangreiche, sehr sachliche und neutrale Beschreibung zu den Produkten gefällt mir. Pro und kontra sind sehr ausgewogen und nicht von eigenen Neigungen oder Ehrfurcht vor großen Marken gesteuert. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SKF Admin:

Kompetent testen können die Kollegen aus Lübeck besser als wir

Niemand kann besser testen als Foristen. Wir kennen die besten Ziegelsteinwände weltweit. Und wir können sogar Produkte testen und bewerten die es noch überhaupt nicht gibt - unter Bedingungen die sich normale Tester überhaupt nicht vorstellen können 😉

Aber die aus Lübeck sind schon nah dran an 😂

bearbeitet von Lufthummel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr gut. Bin schon fast so lange (und immer wieder) Leser der Tests von digitalkamera.de wie sie bestehen.

Das war immer so aufschlussreich wie fundiert. Eben eine gute Quelle für Information.

Von daher, mal ein Danke an Andreas und Team.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist eine gute Sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb SKF Admin:

Sorry für den Clickbait im Titel – ich konnte nicht widerstehen…

Clickbait hin oder her, ich hätte es fast geglaubt. Da du ja auch mehrere herstellerspezifische Foren betreibst und sogar vom SKF aus zu Diskussionen dort einlädst (z.B. bei der Canon R3) fragte ich mich schon öfter nach der Restlaufzeit des SKF. Oder, um einen populären Threadtitel hier abzuwandeln: "Ist ein SKF-Account ein Risiko-Investment?" 😉😋

  

vor 13 Stunden schrieb KrisK:

So sind se im Norden ... ok, bisschen über Lübeck hinausgeschossen, aber nah dran!

Dieser unvergessliche Clip mit dem grandiosen Bjarne Mädel war auch meine erste Assoziation...

(Auch schön die "Fortsetzung" davon: Die Norddeutschen sind die glücklichsten Menschen in ganz Deutschland)

bearbeitet von seekuh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2021 um 11:21 schrieb seekuh:

Oder, um einen populären Threadtitel hier abzuwandeln: "Ist ein SKF-Account ein Risiko-Investment?"

Um im Wirtschafts-Sprech zu bleiben: „In the long run we are all dead“ (Auf lange Sicht werden wir alle sterben) – John Maynard Keynes.

Das ist jetzt aber als Beruhigung gemeint, nicht als Ankündigung...

Sowohl das Internet als auch die Fotobranche verändern sich ständig, meine Foren mit 21 (LUF), 13 (SKF) und 10 Jahren (FXF) sind dagegen Felsen in der Brandung ;)

Da sich die Identifikation „Wir coolen Spiegellosen gegen die DSLR Dinos“ abgenutzt hat, verändert sich automatisch die Positionierung des SKF.

Wer sich vor allem über „seine/ihre“ Kameramarke identifiziert, findet in meinen Markenforen einen Platz, wer eher den Blick und den Austausch über den Tellerrand hinaus sucht, ist im SKF richtig. Parallel suche ich weiter nach Themen, die hier reinpassen (z.B. Bildbearbeitung mit Unterforen für alle Software-Anbieter) und baue neue Kanäle auf wie Systemkamera TV.

Freue mich immer über Input und Vorschläge – und kann euch versprechen, dass das SKF noch lange weiter laufen wird. 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SKF Admin:

Da sich die Identifikation „Wie coolen Spiegellosen gegen die DSLR Dinos“ abgenutzt hat,

Ohoh, und als nächstes dann keine Äquivalenz/Format Diskussionen mehr? Und Olympus/Nikon/Leica/Minoltla/Contax/Pentax „Am Ende Threads“ dann auch nicht mehr? Am Ende müssen wir dann in einem Fotoforum über Kompositionen und Bildgestaltungen reden? Wofür brauchen wir dann noch Ziegelsteinmauern ? Wird am Ende doch die Betonkultur der 70er siegen?

Mir wird Angst und Bange… Helf uns Obi SKF Admin, du bist unsere letzte Hoffnung…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lufthummel:

Ohoh, und als nächstes dann keine Äquivalenz/Format Diskussionen mehr? Und Olympus/Nikon/Leica/Minoltla/Contax/Pentax „Am Ende Threads“ dann auch nicht mehr? Am Ende müssen wir dann in einem Fotoforum über Kompositionen und Bildgestaltungen reden? Wofür brauchen wir dann noch Ziegelsteinmauern ? Wird am Ende doch die Betonkultur der 70er siegen?

Mir wird Angst und Bange… Helf uns Obi SKF Admin, du bist unsere letzte Hoffnung…

Junger Padawan, dich selber erkennen du musst. Das Forum ihr seid, nicht der Admin die Beiträge schreibt. 

via GIPHY

Bitte redet nicht so despektierlich über Ziegelsteinmauern, der hohe Norden hat eine große Architekturtradition des Backsteins. (Offenlegung: Ich bin auch Fischkopp).

Und vor allem spielt nicht Backstein gegen Beton aus – erstens hat der Brutalismus (ja, das gibt es wirklich) seine architektonischen Reize, zweitens ist der Sichtbeton dem Mikrokontrast, was dem Backstein die Verzeichnung ist ;)

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SKF Admin:

Bitte redet nicht so despektierlich über Ziegelsteinmauern, der hohe Norden hat eine große Architekturtradition des Backsteins. (Offenlegung: Ich bin auch Fischkopp).

Und vor allem spielt nicht Backstein gegen Beton aus – erstens hat der Brutalismus (ja, das gibt es wirklich) seine architektonischen Reize, zweitens ist der Sichtbeton dem Mikrokontrast, was dem Backstein die Verzeichnung ist ;)

Der Norden testet doch Objektive an der Maserung der selbst gezimmerten Holz-Räucherhütte. Verzeichnung der Objektive hat noch keiner festgestellt.
Natürlich gibt es auch einige Pingelige, die an einer ausgewachsenen Räucherkate testen müssen, aber die haben selbst Schuld wenn das Objektiv dann verzeichnet. ;)

http://kulturwegweiser.kreis-rd.de/sehenswuerdigkeiten/details/poi/ansicht/poi/raeucherkate/

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...