Jump to content

Testbericht: Olympus Pen E-P7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2021-08-16 Die Kamerasparte von Olympus hat ein turbulentes Jahr hinter sich, immerhin wurde sie aus dem Olympus-Konzern ausgegliedert. Die Pen E-P7 ist damit die letzte Olympus-Kamera, die unter der alten Führungsriege entstanden ist. Dabei hat Olympus der Pen E-P7 neben dem 20-Megapixel-Sensor noch ein weiteres Ausstattungsmerkmal der Pen-F mit auf den Weg gegeben. Ob aber auch alte Schwächen beseitigt und weitere praktische neue hinzugefügt wurden, zeigt unser Test im Labor und in der Praxis.

» Alles lesen auf digitalkamera.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Olympus Pen E-P7 fühlt sich an, als hätte man eine herausragende Kamera geplant und bei der Hälfte der Entwicklung hat einen der Mut verlassen oder der Rotstift wurde angesetzt. Übrig geblieben ist eine Kamera, die es schwer hat, aus der Mittelmäßigkeit herauszukommen, obwohl sie das Potential dazu gehabt hätte.

Jo, sie haben den Sucher vergessen ... wir haben 2021, bitte aufwachen Olympus ... bzw. OMDings (wenn Ihr die EP8 plant)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dr.Mike:

Sucher habe ich noch genug, nur drauf stecken müsste man sie können. Nachdem sie den Accessory Port abgeschafft haben, bin ich zu GX8/9 gewechselt. Obwohl ich persönlich die P5 mit Sucher mehr mochte als alle anderen MFTs.

:) bei mir ist damals auch eine GX8 eingezogen ... deren Sucher finde ich auch heute noch super

... aber hey, der Accessory Port hätte bestimmt 1,25 € gekostet, das wäre für Olympus nicht mehr finanzierbar gewesen ... Marketingfuzzys sind halt der Tod der sinnvollen Konstruktion

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...