Jump to content

Sony 24-70 F4 an Sony A7 RIV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

verwendet jemand diese Kombi?

Ich versuche zur Zeit zu einer Entscheidung zu kommen, ob ich dieses Objektiv kaufen soll.

Wenn es nach den verfügbaren Tests geht, ist das Objektiv ja kaum besser als das 28-70 Kit. Das macht an der RIV keine besonders gute Figur wenn es um entfernte Details geht. Im näheren und mittleren Bereich ist es allerdings ganz brauchbar.

Viel wird über die Schwäche an den Bildrändern gesagt. Alle Beispielbilder, ich mir runtergeladen habe, schauen aber insoweit gar nicht schlecht aus.  Ausserdem, nur meine Meinung, ist Schärfe nicht alles.

Die Alternative zum Zeiss 24-70 wäre evtl. das Tamron 28-75. Die 4 mm mehr beim Zeiss am unteren Ende wären zwar schön, aber bisher bin ich mit 28mm immer zufrieden gewesen.

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.

 

Gruß

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, welche Objektive verwendest du sonst noch und wie oft würde so ein Standardzoom verwendet werden?

Ja, das 24-70 kann man auch an der Kamera verwenden, dann hättest du dir allerdings auch das Geld für die R IV sparen können.

Alternativen:

  • Sony 24-105 F/4 660g
  • Sigma 28-70 F/2.8 470g

Vom Tamron 28-75 soll dieses Jahr noch eine neue G2 Version erscheinen die auch (besser) für hochauflösende Sensoren ausgelegt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wuschler:

Die Frage ist, welche Objektive verwendest du sonst noch und wie oft würde so ein Standardzoom verwendet werden?

Ja, das 24-70 kann man auch an der Kamera verwenden, dann hättest du dir allerdings auch das Geld für die R IV sparen können.

Alternativen:

  • Sony 24-105 F/4 660g
  • Sigma 28-70 F/2.8 470g

Vom Tamron 28-75 soll dieses Jahr noch eine neue G2 Version erscheinen die auch (besser) für hochauflösende Sensoren ausgelegt wurde.

Danke für deine Antwort.

ich verwende noch das Sony 70-200 F4 und 3 Festbrennweiten von Leica.

Deiner Antwort entnehme ich, dass das 24-70 für die RIV nicht gut genug ist. Die RIV habe ich mir allerdings nicht primär wegen der Auflösung gekauft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...