Jump to content

Lightroom (mobile) - wo/wie werden Bilder auf dem iPad gespeichert


TripGuru
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich habe mal wieder eine Frage, auf die ich bisher via Google keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe:
Angenommen, ich habe 500 GB Fotos in der Adobe Cloud (Adobe Lightroom 1TB Abo), aber nur ein 256 GB iPad. Wie funktioniert das dann? Wenn ich die Fotos am iPad importiere, liegen diese ja physisch auf dem iPad. Kann ich da irgendwo auswählen, welche Fotos auf dem iPad liegen sollen (z. B. für Bearbeitung im Flugzeug/Zug usw.) und welche nur als kleine Version vorgehalten werden, um lokalen Speicherplatz zu sparen? Oder werden die Dateien grundsätzlich in voller Auflösung/Größe auf das iPad synchronisiert, auch wenn diese via PC/Mac in die Cloud geladen wurden? Ich finde dazu auch bei Adobe auf der Webseite keine Antwort oder ich bin blind...

Wie immer gilt: vielen Dank für eure Hilfe.

 

Mitch

Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb TripGuru:

Wenn ich die Fotos am iPad importiere, liegen diese ja physisch auf dem iPad.

my5cts

…nur wenn du sie von der SD Karte direkt aufs iPad importierst. Und bei diesen kannst du wählen, ob du sie LrC (über Sammlungen) oder der AdobeCloud teilst.

Du sprichst aber von deinen Fotos in der Cloud und von denen wirst du aufm iPad nur eine Vorschau haben (wozu sonst eine Cloudlösung benutzen).

 

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...