Jump to content

Lightroom (mobile) - wo/wie werden Bilder auf dem iPad gespeichert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich habe mal wieder eine Frage, auf die ich bisher via Google keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe:
Angenommen, ich habe 500 GB Fotos in der Adobe Cloud (Adobe Lightroom 1TB Abo), aber nur ein 256 GB iPad. Wie funktioniert das dann? Wenn ich die Fotos am iPad importiere, liegen diese ja physisch auf dem iPad. Kann ich da irgendwo auswählen, welche Fotos auf dem iPad liegen sollen (z. B. für Bearbeitung im Flugzeug/Zug usw.) und welche nur als kleine Version vorgehalten werden, um lokalen Speicherplatz zu sparen? Oder werden die Dateien grundsätzlich in voller Auflösung/Größe auf das iPad synchronisiert, auch wenn diese via PC/Mac in die Cloud geladen wurden? Ich finde dazu auch bei Adobe auf der Webseite keine Antwort oder ich bin blind...

Wie immer gilt: vielen Dank für eure Hilfe.

 

Mitch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TripGuru:

Wenn ich die Fotos am iPad importiere, liegen diese ja physisch auf dem iPad.

my5cts

…nur wenn du sie von der SD Karte direkt aufs iPad importierst. Und bei diesen kannst du wählen, ob du sie LrC (über Sammlungen) oder der AdobeCloud teilst.

Du sprichst aber von deinen Fotos in der Cloud und von denen wirst du aufm iPad nur eine Vorschau haben (wozu sonst eine Cloudlösung benutzen).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...