Jump to content

Sony A6000 Problem bei der Bildwiedergabe


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen! 

ich habe ein Problem, auf dass ich bisher leider keine Antwort finde. Meine A6000 zeigt bei einigen Bildern seit gestern die Meldung an: Bildvergrößerung nicht möglich. Dies passiert immer nur bei einigen Bildern. 

 Nun habe ich überlegt ob das im Zusammenhang mit meinem neuen Objektiv liegt, dem Sigma 100-400 für Sony E-Mount. Habe dann nochmal Testbilder mit dem Sony SEL 50-210 gemacht und da trat dieses Problem nicht auf. Das kann nun aber auch ein Zufall Sein. Daher bin ich gerade ein bisschen ratlos. 

Hat hier jemand in diesem Zusammenhang Erfahrungen? 

Vielen Dank und beste Grüße! 

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo! Dasselbe Problem habe ich auch immer mal wieder an der Alpha 6000. Bei mir ist es aber objektivunabhängig. Und ich kann es auch nicht an bestimmten Motiven festmachen. Gerade wenn ich Vögel fotografiere, benutze ich oft sofort die Vergrößerungsfunktion, um zu sehen, ob ich bzgl. scharfen Augen einen Treffer gelandet habe (ist ja nicht so leicht bei den quirligen Tierchen 😉). Und da kann es passieren, dass ich ein paar Fotos hintereinander problemlos vergrößern kann und plötzlich eines nicht mehr. Ab und an funktioniert die Vergrößerung dann nach ein paar Versuchen, aber manchmal ist die Kamera bei dem einen Bild ganz "bockig". Auslesen kann ich das Foto aber problemlos und bearbeiten. Also es ist nicht defekt oder so.

Woran das liegen könnte, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber ich fühle mit Dir. 😪🙂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...