Jump to content

Schnäppchen?? Sony A6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für Urlaubsfotos und Videos. Mein Budget liegt bei 700€ inkl. Objektiv. Ich bin was Fotografie und Kameras angeht ein kompletter Anfänger. Ich habe dieses "Angebot" auf MediaMarkt gefunden. Klar ist es weit unter meinem Budget aber im Internet steht dass man oft mit einem Sony Alpha6000 nicht viel verkehrt machen kann. Was sagt ihr dazu? Hat die Kamera wirklich mal 900€ gekostet? Welche bessere Alternativen gibt es?

Mit freundlichen Grüßen

 

 

https://www.mediamarkt.at/de/product/_sony-systemkamera-alpha-6000-16-50mm-schwarz-ilce-6000lb-e-mount-kamera-mit-aps-c-sensor-1321503.html?v=21&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=MM_SEA_PLA21_SFBO_SSC_C_Core&utm_term=&gclid=CjwKCAjwo4mIBhBsEiwAKgzXONu5-9B8P321vwtW_onQpRCQUvFrQ_txxQ6hmtOpLg7c6yujtXX2ORoCGU8QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

bearbeitet von Max21
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max21 und willkommen im Forum,

die A6000 war mal eine gute Empfehlung, sie ist aber auch schon sieben Jahre alt und die Entwicklung ist seitdem weiter gegangen. Die Nachfolgerin ist die A6100, die auch ins Budget passt und z.B. einen viel besseren Autofokus hat und bessere Bilder ohne Raw Entwicklung bietet. Eine gebrauchte A6400 wäre auch drin und hätte z.B. ein besseres Gehäuse. 

Andere Hersteller bieten z.T. mehr Funktionen wie Focus-Stacking (bei Makros praktisch um einen größeren Schärfebereich zu bekommen) oder einen Bildstabilisator in der Kamera (bekommt man bei Sony nur in den teureren Kameras oder in der älteren A6500). Dafür haben die aktuellen Sonys den besten Autofokus und relativ gute Videofeatures. 

Anschauen würde ich mir an deiner Stelle z.B. noch die Fuji X-S10 (gebraucht, hat einen Stabi) und die Panasonic GX9 (Stabi, etwas kleinerer Sensor, einige günstige und ganz gute Objektive im System). 

Welche Kamera besser ist, hängt immer von den eigenen Wünschen, Vorlieben und dem Budget ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die a6000 ist immer noch eine sehr gute Kamera, die alles hat, das man für Urlaubsfotos braucht, 479.- ist ein guter Preis, den Rest des Budgets sparst Du und wenn Du ein bisschen mehr Erfahrung hast, kaufst Du Dir davon ein nettes Objektiv dazu :) 

Als Anfänger braucht man keine Spezialfunktionen, man braucht erstmal eine Kamera, mit der man üben kann :) und vielleicht ein Fotobuch (oder sogar einen Fotokurs :) )

Ein paar Sachen muss man allerdings wissen:

eine Systemkamera ist auf ein System ausgelegt ... man kauft das Grundgerät und baut dann an ... das kann durchaus ins Geld gehen, wenn man nicht genau weiss, was man braucht (deshalb ja erstmal Erfahrung sammeln und dann erst weiterkaufen)

Die Kamera wird auch nicht die letzte sein, je nachdem wie tief Du eintauchst in das Hobby, wird vermutlich in 1-2 Jahren die nächste Kamera kommen und ein Teleobjektiv, vielleicht ein stärkeres Weitwinkel ... einen Blitz, Ersatzakku(s) Speicherkarten ... usw. 

Deshalb schadet es absolut nicht, wenn beim Budget noch Luft ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...