Jump to content

Lumix S, Wackeldackel und alte Schätzchen?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eben kam mein Pentax-Adapter. Ich hoffe nämlich auf das alte Pentax-Feeling (Wer's nicht weiß: Pentax hatte schon ganz am Anfang Wackeldackel verbaut, als die anderen noch gar nicht wussten was das ist ...).

Bildchen machen funktioniert auch, nur hab ich den Eindruck, dass der Wackeldackel nicht arbeitet ... Kommt das Wackeldackel-Symbol im Sucher nur bei Objektiven mit Wackeldings? Oder muss ich den irgendwo anders zuschalten?

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Die LUMIX Academy bietet ebenfalls viele hilfreiche Tutorials: https://www.youtube.com/watch?v=BylmocB9mmQ

Ansonsten im Zweifelsfall einfach mal testweise die längste unterstützte Brennweite des Stabis auswählen und wenn damit bei Objektiven deutlich kürzerer Brennweite, spätestens bei aktivierter Lupe, freihand alles wackelt wie ein Lämmerschwanz, dann arbeitet der Stabilisator basierend auf dieser Eingabe.

Edited by flyingrooster
Link to post
Share on other sites

Wie so oft lag es am Fotografen, nicht an der Kamera ... 😐

Wie vom Fliegenden Hahn richtig bemerkt, müsste bei 100 mm in der vergrößerten Ansicht OHNE Wackeldings alles zittern. Tut's aber nicht. Ergo: das Ding funktioniert wohl.

Betriebsanleitung? Wasn das?

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb Pius III.:

Wie vom Fliegenden Hahn richtig bemerkt, müsste bei 100 mm in der vergrößerten Ansicht OHNE Wackeldings alles zittern.

Ich hab's eigentlich anders gemeint, aber so funktioniert's natürlich auch (wenngleich im Zweifelsfall nicht ganz so deutlich). ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...