Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Samyang 12 mm F2,0 ist heute geliefert worden, weiß nicht ob ich einen Fehler gemacht habe?

Es ist toll verarbeitet fühlt sich wertig an, wiegt 255 gr. und hat ein 67 mm Filtergewinde. Kann ich im „A“ Modus und oder im “M“ Modus betreiben, bei beidem unterstützt mich die Kamera. Scharf stellen ist einfach weil alles über 1-1,5 m scheinbar schon unendlich ist. Aber der Informationsgewinn im Bild gegenüber meinem 15 mm F1,7 finde ich jetz nicht so groß.

Ob ich nicht besser das Lumix 12-32 mm F3,5-5,6 hätte nehmen sollen? Der wiegt 70 Gr😱😋

Wann brauche ich denn beim Weitwinkel die F2,0? Bei der Astrofotografie? Hier in Berlin ist die Lichtverschmutzung dafür viel zu hoch, d.h. Ich müßte immer dazu aufs Land fahren. 

Immer wieder verfalle ich in diese Sammelei😳🥺so habe ich mir schon das 25 mm F1,7 angeschafft und benutze es gar nicht. Habe es nur noch nicht abgegeben, weil ich noch schauen wollte, ob es bei Aufnahmen innen mit den Enkelkindern seine große Zeit hat. 

Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Samyang gemacht? Hätte ich ja auch vor dem Kauf fragen können. Da war ich hier aber noch nicht so aktiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von CCD1,63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CCD1,63:

Das könnte es schon sein, deshalb habe ich ja auch innerhalb 14 Tagen das Sigma 56mm F1,4 zurückgegeben. 

:) na wegen der Qualität sicher nicht, das ist ein ganz feines Glas

vor 9 Stunden schrieb CCD1,63:

so habe ich mir schon das 25 mm F1,7 angeschafft und benutze es gar nicht.

da gibts einen tollen Trick:

einfach draufschrauben und drauflosknipsen ;) Famile, Bilder bei wenig Licht ... Anwendungen gibts jede Menge dafür

 

Mein Vorschlag:

Kaufstopp, erstmal die vorhandene Ausrüstung kennenlernen und dann langsam an Erweiterungen der Ausrüstung heranarbeiten

Ein manuelles Glas an mFT würde ich nicht mehr kaufen, wenn es nicht ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hätte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb nightstalker:

:) na wegen der Qualität sicher nicht, das ist ein ganz feines Glas

da gibts einen tollen Trick:

einfach draufschrauben und drauflosknipsen ;) Famile, Bilder bei wenig Licht ... Anwendungen gibts jede Menge dafür

 

Mein Vorschlag:

Kaufstopp, erstmal die vorhandene Ausrüstung kennenlernen und dann langsam an Erweiterungen der Ausrüstung heranarbeiten

Ein manuelles Glas an mFT würde ich nicht mehr kaufen, wenn es nicht ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hätte

Yaep jetzt reichts auch wirklich erst einmal.

Bin vorgestern nur mit dem 25 mm Objektiv los gezogen und habe eine  Fototour rund um die Seen in Falkensee gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von CCD1,63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...