Jump to content

Wie exportiere ich Bilder von Lightroom nach Topaz DeNoise AI?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe Lightroom (nicht die Classic-Version) installiert und möchte von dort die Bilder direkt Topaz DeNoise AI (habe ich mir erst zugelegt) übergeben. Leider bekomme ich das nicht hin. Ich habe weder hier noch auf YouTube die Lösung gefunden. In den Tutorials auf YouTube  wird meistens Lightroom Classic verwendet.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Viele Grüße

Manfred

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht, ob Lr überhaupt plugins kann. Falls nicht, dann würde ich eher zuerst das raw in Topaz behandeln, ein tiff sichern und dieses in Lr importieren. Aber so eine workflow würde ich mir wohl nicht antun. Du hast aber auch LrC im gleichen Abo? Also umsteigen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) kommt aufs Abo an. Evtl ist auch Photoshop dabei.

2) bei der Installation von Topaz, wenn LrC schon installiert ist

3) googel Mal nach Lightroomqueen. Ich denke du hast die Wahl zwischen Fotos (Originale ohne edits) neu in die lokale LrC Datenbank und lokal auf deinen Rechner zu importieren. Oder sie in der Cloud lassen und mit LrC als Cloud Sammlung zu syncen.

Wieviele Fotos hast du? Je nach Abo hast du nur wenig Cloudspeicherplatz…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bienenfresser:

Ich habe ca. 700 Fotos und nur 20 GB Speicherplatz.

Dann würde ich mir überlegen, wieso du Lr benutzen willst. LrC könnte die bessere Lösung sein. Guck Mal bei Topaz online nach wie man Plugin wieder installiert bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Dann würde ich mir überlegen, wieso du Lr benutzen willst. LrC könnte die bessere Lösung sein. Guck Mal bei Topaz online nach wie man Plugin wieder installiert bekommt.

....weil ich keine Ahnung von Bildbearbeitung habe. 😅 Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es zwei verschiedene Lightrooms gibt. Werde auf LrC umswitchen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...