Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Gegend ist immer eine Reise wert! Schon nur wegen der Weine und des Essen…am Ende war unser Cabrio mit Weinkartons vollgepackt…

Wir hatten in Gordes etwas gemietet und von dort Ausflüge gemacht.

Gordes

 

Link to post
Share on other sites

Ménerbes

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Wir sind durch die Senancole Schlucht von Gordes nach Senanque gewandert. Waren weit und breit die einzigen die zu Fuss zur Abbaye gingen…

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Aussicht über Bonnieux Richtung Ventoux

 

Lacoste von unten

 

Das Schloss von Lourmarin

 

Lourmarin

 

Link to post
Share on other sites

Cucuron

 

Roussillon

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Roussillon

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ja, da stimme ich Melusine zu. Ein schöner Bilderbericht. Die Farben sind ja ganz "mein" Style. Schöne satte Kaugummi-Farben. So ähnlich hatte ich meine letzte Dolomiten-Tour gezeigt und als Feedback u.a. gelesen, dass das dem einen oder anderen zu knallig wäre. Aber ich trage im Sommer idR eine polarisierende Sonnenbrille und da sehen blaue Himmel in der Tat sehr satt aus. Dito das Grün der Pflanzen. Das sehe ich auch in Deinen Bildern @wasabi65. Hast Du die in LR bearbeitet? Welches Profil?

Ansonsten schon mal Danke für die feinen Bilder! 😉

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Dank beiden!

vor 9 Stunden schrieb noreflex:

Aber ich trage im Sommer idR eine polarisierende Sonnenbrille

…es war meist ein PolFilter drauf…

😇

Der Startpunkt ist ein Huelight preset mit der LrC Autobelichtungs funktion. Oft mache ich den Mittagshimmel kontrastreicher mit einem Dehaze Gradienten und der trägt sicher zur Dramatik bei. Wenn du die Bilder von van Gogh siehst, hast du den Beweis, dass dort unten die Farben ziemlich gesättigt sind.

😇

In Roussilon war der WB meist daneben, entweder zu gelb oder zu braun. Je nach Aufnahmewinkel/Sonnenstand/Wolken.

Edited by wasabi65
Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb melusine:

Das sind sehr schöne Eindrücke, die du hier zeigst. Feine Bilder, interessante Perspektiven, schöne Farben... gefällt mir sehr.
Schade, dass dieser Thread nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt!

 

vor 9 Stunden schrieb noreflex:

Ja, da stimme ich Melusine zu. Ein schöner Bilderbericht.

Ansonsten schon mal Danke für die feinen Bilder! 😉

Dem möchte ich ebenfalls voll zustimmen. Großartige Bilder. Mal was ganz Anderes. Klasse !

Link to post
Share on other sites
Am 23.7.2021 um 17:59 schrieb wasabi65:

Aussicht über Bonnieux Richtung Ventoux

 

Lacoste von unten

 

Das Schloss von Lourmarin

 

Lourmarin

 

Erinnerungen an Lourmarin und erwanderte Umgebung vor vielen Jahren - einfach wunderschön -

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...