Jump to content

Der Luberon und seine Dörfer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Gegend ist immer eine Reise wert! Schon nur wegen der Weine und des Essen…am Ende war unser Cabrio mit Weinkartons vollgepackt…

Wir hatten in Gordes etwas gemietet und von dort Ausflüge gemacht.

Gordes

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aussicht von Ménerbes

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da stimme ich Melusine zu. Ein schöner Bilderbericht. Die Farben sind ja ganz "mein" Style. Schöne satte Kaugummi-Farben. So ähnlich hatte ich meine letzte Dolomiten-Tour gezeigt und als Feedback u.a. gelesen, dass das dem einen oder anderen zu knallig wäre. Aber ich trage im Sommer idR eine polarisierende Sonnenbrille und da sehen blaue Himmel in der Tat sehr satt aus. Dito das Grün der Pflanzen. Das sehe ich auch in Deinen Bildern @wasabi65. Hast Du die in LR bearbeitet? Welches Profil?

Ansonsten schon mal Danke für die feinen Bilder! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank beiden!

vor 9 Stunden schrieb noreflex:

Aber ich trage im Sommer idR eine polarisierende Sonnenbrille

…es war meist ein PolFilter drauf…

😇

Der Startpunkt ist ein Huelight preset mit der LrC Autobelichtungs funktion. Oft mache ich den Mittagshimmel kontrastreicher mit einem Dehaze Gradienten und der trägt sicher zur Dramatik bei. Wenn du die Bilder von van Gogh siehst, hast du den Beweis, dass dort unten die Farben ziemlich gesättigt sind.

😇

In Roussilon war der WB meist daneben, entweder zu gelb oder zu braun. Je nach Aufnahmewinkel/Sonnenstand/Wolken.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb melusine:

Das sind sehr schöne Eindrücke, die du hier zeigst. Feine Bilder, interessante Perspektiven, schöne Farben... gefällt mir sehr.
Schade, dass dieser Thread nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt!

 

vor 9 Stunden schrieb noreflex:

Ja, da stimme ich Melusine zu. Ein schöner Bilderbericht.

Ansonsten schon mal Danke für die feinen Bilder! 😉

Dem möchte ich ebenfalls voll zustimmen. Großartige Bilder. Mal was ganz Anderes. Klasse !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2021 um 17:59 schrieb wasabi65:

Erinnerungen an Lourmarin und erwanderte Umgebung vor vielen Jahren - einfach wunderschön -

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 21:13 schrieb wasabi65:

... ich rieche den Pastis förmlich ...

Und hey, Du bist auch ein Freund des Dynamik-Reglers ... !?  :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...