Jump to content

Färben von SW-Bildern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

Hat schonmal jemand die Beta Funktion "Färben" bei den "Neural Filtern" auprobiert?

Ich finde sie noch nicht sehr ausgereift.

Leider hat man wohl keine Möglichkeit per Pinsel einzugreifen sonden muß sich auf die KI verlassen.

Und das klappt leider noch nicht so gut. Blauen Himmel, grünes Gras/Bäume und Haut bei Personen geht schonmal ganz gut.

Wenn es aber um Bekleidung geht ist schonmal der Pullover nur auf einer Seite eingefärbt oder nur ein Hosenbein braun.

 

Mit einem Pinsel könnte man das etwas mehr erreichen.

 

Gruß

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Soweit ich das sehe ist da in den letzten Jahren nichts passiert. Hatte mit Photoshop Elements 2018 schon mal alte s/w-Scans koloriert. Bis auf ein paar Aktfotos, bei denen es bis auf Haut nichts zu analysieren gab, waren die Ergebnisse eher dürftig. Bei Landschaften gibt es immer wieder pastelartiges  Farbgetöse am Horizont. 
Vielleicht sollte man die Feedback-Funktion nutzen, um ihnen die Schwächen deutlich zu machen. Wenn sie das in PS-CC bringen, sind sie vielleicht wirklich interessiert, das weiter zu entwickeln.
Ob die alten s/w - Fotos aus der Familienchronik je in brauchbaren Farben zu haben sind, bezweifele ich allerdings.  Man wird wohl lernen müssen, was geht und wie man ggf. vorbereitet.
 

Nachtrag: Die wenigen Bilder, die ich bisher mit beiden Versionen versucht habe, fallen mit PS-Elements für meinen Geschmack besser aus. 😞 

bearbeitet von Dr.Mike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...