Jump to content

Samyang 14mm Autofokus Objektiv mit Sigma 14-24mm F2,8 DG DN ersetzen


Empfohlene Beiträge

Moin,

das MF 14er Samyang hatte ich. Aber nur ganz kurz. Es wurde durch das Sigma 14-24 DGDN ersetzt. 

Kurzes Fazit: Es ist kein Vergleich. Das Sigma ist wirklich scharf in den Ecken. Selbst bei Offenblende. Das hat mich überzeugt und das Samyang musste gehen. Direkte Vergleichsaufnahmen habe ich allerdings keine angestellt.

Mich aber über die untadelige BQ des Sigma sehr gefreut. Dazu kommt natürlich noch der flexiblere Einsatz des Brennweitenbereichs bis 24mm, der dann auch noch mein AF 18mm Samyang ersetzt hat. Obwohl dieses Exemplar durch sehr eine gute BQ glänzen konnte. 

 

Ich hoffe, ich konnte Dir mit der Aussage helfen

Gruß Rolf

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Rolf Reiter:

Moin,

das MF 14er Samyang hatte ich. Aber nur ganz kurz. Es wurde durch das Sigma 14-24 DGDN ersetzt. 

Kurzes Fazit: Es ist kein Vergleich. Das Sigma ist wirklich scharf in den Ecken. Selbst bei Offenblende. Das hat mich überzeugt und das Samyang musste gehen. Direkte Vergleichsaufnahmen habe ich allerdings keine angestellt.

Mich aber über die untadelige BQ des Sigma sehr gefreut. Dazu kommt natürlich noch der flexiblere Einsatz des Brennweitenbereichs bis 24mm, der dann auch noch mein AF 18mm Samyang ersetzt hat. Obwohl dieses Exemplar durch sehr eine gute BQ glänzen konnte. 

 

Ich hoffe, ich konnte Dir mit der Aussage helfen

Gruß Rolf

 

Danke vielmals!

Bin derzeit dabei zwei meiner Objektive zu ersetzen. Einmal das Tamron 28-75 durch das 28-200, (musste bei meinen Ausflügen immer das Sony 200-600 mitnehmen obwohl mir Brennweite 200 genügt hätte) und eben das Samyang.

Die zwei neuen Objektive + Kamera hätte ich in meiner Kameratasche Platz!

Gruß Ronald

bearbeitet von ronsei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...