Jump to content

Ein Südtiroler sagt hallo aus Berlin


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

mit einiger Verspätung möchte ich mich, ein 45-jähriger Südtiroler, nun doch kurz vorstellen. Ich habe mich vor etwas mehr als einem Monat hier im Forum angemeldet, da ich mir eine neue Kamera, die Lumix G9, zugelegt habe. Davor habe ich für etwas mehr als ein Jahr mit einer Bridgekamera, der Nikon Coolpix P900, geknipst. 

Der Wechsel war eine große Herausforderung für mich, da ich mit der P900 ausschließlich im Vollautomatik-Modus fotografiert habe. Dank Eurer Hilfe, Fotokursen und viel Übung komme ich allmählich besser zurecht und es macht mir wieder richtig Spaß meine fliegenden Freunde zu fotografieren. Die Vogelfotografie ist definitiv mein Lieblingsbereich. 

MIt der P900 konnte man ausschließlich im JPEG-Format fotografieren. So habe ich meine Bilder nur zugeschnitten und in seltensten Fällen den Belichtungsregler verwendet. Mit der Lumix G9 fotografiere ich in RAW. D. h. auch die digitale Bildbearbeitung ist absolutes Neuland für mich. Befinde mich also in einem sehr aufwendigen, spannenden und interessanten fotografischen Umbruch.

Wie bereits früher erwähnt, bin ich ein ziemlicher digitaler Banause. So ist sogar das Hier-Hochladen von Bildern eine Herausforderung für mich. 😅 Ich werde es aber demnächst mal versuchen.

Viele Grüße und spannende Aufnahmen

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen hier

von Südtirol nach Berlin, das ist ja ein Sprung in eine ziemlich andere Welt ;)

(ich kenne beide ganz gut, da ich oft dort bin/war) 

echte und komische Vögel findest Du sowohl in Berlin als auch in Südtirol zu Genüge..... also bin ich gespannt auf Deine Fotos 

Ö;::;Ö

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...