Jump to content

Canon Powershot G9X/G9X II (Jekami)


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sind Kameras mit 1"-Sensor noch notwendig? Ich hab eine G9X weil man in Konzerte keine Wechselobjektive mitnehmen kann. (Damals als es noch Konzerte gab)
Zeigt in diesem Thread Eure G9X/G9X II-Bilder!

Mein Bild heute: Eine Musikkombo um den englischen Musiker David Gilmour spielt klassische Musik zur Ergötzung des hochaltrigen Publikums!

 

Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb akkimoto:

Eine Musikkombo um den englischen Musiker David Gilmour

Genau diese Kombo und die Scheibe mit den vielen Scheinwerfern hatte er schon in Pompeji mit. Dort war der Schauplatz älter und das Publikum jünger. Und Klassiker hat er dort auch gespielt. "Comfortably Numb" und "Shine On You Crazy Diamond" zum Beispiel. Gleichfalls sehr bekömmlich für alte, verschrumpelte Ohren.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 13 Stunden schrieb akkimoto:

Sind Kameras mit 1"-Sensor noch notwendig? Ich hab eine G9X weil man in Konzerte keine Wechselobjektive mitnehmen kann. (Damals als es noch Konzerte gab)
Zeigt in diesem Thread Eure G9X/G9X II-Bilder!

Mein Bild heute: Eine Musikkombo um den englischen Musiker David Gilmour spielt klassische Musik zur Ergötzung des hochaltrigen Publikums!

 

Sind Kameras mit 1"-Sensor noch notwendig? .... Verstehe die Frage nicht, die G9X ist doch eine 1"-Sensor Kamera .... 

Selbst habe ich u.a. auch eine 1" Kamera und an deren BQ gibt es nichts zu meckern. BQ-Abstand zu MFT-Sensor - da liegen keine Welten dazwischen oder auf den ersten Blick sind die Unterschiede nicht immer sofort erkennbar.

FAZIT: 1" ist zwar nicht unbedingt notwendig aber in vielen vielen Motivsituationen mehr als ausreichend und das reicht doch, oder? Für spezielle Aufnahmen/Anforderungen würde ich MFT oder Vollformat, für noch höhere Ansprüche, empfehlen. Mir reicht 1" und MFT.

klm

Edited by klm
Korrektur
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich habe mir kürzlich ein G7X-II zugelegt. Ist ja inhaltlich fast identisch. Nur eben mit Klappschirm und Gummigriff! - Eigentlich nur als Test gedacht (die RX100-er sind mir zu filigran und teuer), darf die Kamera doch bleiben, weil sie mich positiv überrascht hat.

Macht sich sehr gut und ist unterwegs auf dem Rad und beim Klettern wohltuend klein. Man kann wieder mit einer Hand beim Radfahren blind nach hinten filmen und Fotografieren! Und so richtig schlecht sind die Bilder gar nicht. Ich suche nur noch eine Farbanpassung zu dne Olys...

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb schubbel:

Ich habe mir kürzlich ein G7X-II zugelegt. Ist ja inhaltlich fast identisch. Nur eben mit Klappschirm und Gummigriff! - Eigentlich nur als Test gedacht (die RX100-er sind mir zu filigran und teuer), darf die Kamera doch bleiben, weil sie mich positiv überrascht hat.

Macht sich sehr gut und ist unterwegs auf dem Rad und beim Klettern wohltuend klein. Man kann wieder mit einer Hand beim Radfahren blind nach hinten filmen und Fotografieren! Und so richtig schlecht sind die Bilder gar nicht. Ich suche nur noch eine Farbanpassung zu dne Olys...

ggf. via Belichtungskorrektur minus 1/3 oder WB-Anpassung oder Farbsättigung oder generell eine andere Bildeinstellung, z.B. Landschaft, Lebhaft. Schau mal in Deiner Bedienungsanleitung nach, Selbst habe ich zwar keine G7X doch vorgenannte Änderungsmöglichkeiten hat eigentlich jede Kamera, lediglich die Bezeichnungen sind oft unterschiedlich. Trotz all der Möglichkeiten sind Farbanpassungen an andere Kameras nur bedingt machbar, selbst bei Kameras des gleichen Hersteller.   

Link to post
Share on other sites

Ich habe die G9X immer in meinem (Arbeits-)Rucksack.
Das ist mir lieber, als dann im entscheidenden Moment "nur" das Smartphone zum Fotografieren zu haben.
Außerdem kann man sie dann mal eben für recht gute Makros zur Dokumentation einsetzen oder kleine, hochwertige "Erklär-Videos".....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...