Jump to content

Canon Powershot G9X/G9X II (Jekami)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sind Kameras mit 1"-Sensor noch notwendig? Ich hab eine G9X weil man in Konzerte keine Wechselobjektive mitnehmen kann. (Damals als es noch Konzerte gab)
Zeigt in diesem Thread Eure G9X/G9X II-Bilder!

Mein Bild heute: Eine Musikkombo um den englischen Musiker David Gilmour spielt klassische Musik zur Ergötzung des hochaltrigen Publikums!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb akkimoto:

Eine Musikkombo um den englischen Musiker David Gilmour

Genau diese Kombo und die Scheibe mit den vielen Scheinwerfern hatte er schon in Pompeji mit. Dort war der Schauplatz älter und das Publikum jünger. Und Klassiker hat er dort auch gespielt. "Comfortably Numb" und "Shine On You Crazy Diamond" zum Beispiel. Gleichfalls sehr bekömmlich für alte, verschrumpelte Ohren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb akkimoto:

Sind Kameras mit 1"-Sensor noch notwendig? Ich hab eine G9X weil man in Konzerte keine Wechselobjektive mitnehmen kann. (Damals als es noch Konzerte gab)
Zeigt in diesem Thread Eure G9X/G9X II-Bilder!

Mein Bild heute: Eine Musikkombo um den englischen Musiker David Gilmour spielt klassische Musik zur Ergötzung des hochaltrigen Publikums!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sind Kameras mit 1"-Sensor noch notwendig? .... Verstehe die Frage nicht, die G9X ist doch eine 1"-Sensor Kamera .... 

Selbst habe ich u.a. auch eine 1" Kamera und an deren BQ gibt es nichts zu meckern. BQ-Abstand zu MFT-Sensor - da liegen keine Welten dazwischen oder auf den ersten Blick sind die Unterschiede nicht immer sofort erkennbar.

FAZIT: 1" ist zwar nicht unbedingt notwendig aber in vielen vielen Motivsituationen mehr als ausreichend und das reicht doch, oder? Für spezielle Aufnahmen/Anforderungen würde ich MFT oder Vollformat, für noch höhere Ansprüche, empfehlen. Mir reicht 1" und MFT.

klm

bearbeitet von klm
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir kürzlich ein G7X-II zugelegt. Ist ja inhaltlich fast identisch. Nur eben mit Klappschirm und Gummigriff! - Eigentlich nur als Test gedacht (die RX100-er sind mir zu filigran und teuer), darf die Kamera doch bleiben, weil sie mich positiv überrascht hat.

Macht sich sehr gut und ist unterwegs auf dem Rad und beim Klettern wohltuend klein. Man kann wieder mit einer Hand beim Radfahren blind nach hinten filmen und Fotografieren! Und so richtig schlecht sind die Bilder gar nicht. Ich suche nur noch eine Farbanpassung zu dne Olys...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schubbel:

Ich habe mir kürzlich ein G7X-II zugelegt. Ist ja inhaltlich fast identisch. Nur eben mit Klappschirm und Gummigriff! - Eigentlich nur als Test gedacht (die RX100-er sind mir zu filigran und teuer), darf die Kamera doch bleiben, weil sie mich positiv überrascht hat.

Macht sich sehr gut und ist unterwegs auf dem Rad und beim Klettern wohltuend klein. Man kann wieder mit einer Hand beim Radfahren blind nach hinten filmen und Fotografieren! Und so richtig schlecht sind die Bilder gar nicht. Ich suche nur noch eine Farbanpassung zu dne Olys...

ggf. via Belichtungskorrektur minus 1/3 oder WB-Anpassung oder Farbsättigung oder generell eine andere Bildeinstellung, z.B. Landschaft, Lebhaft. Schau mal in Deiner Bedienungsanleitung nach, Selbst habe ich zwar keine G7X doch vorgenannte Änderungsmöglichkeiten hat eigentlich jede Kamera, lediglich die Bezeichnungen sind oft unterschiedlich. Trotz all der Möglichkeiten sind Farbanpassungen an andere Kameras nur bedingt machbar, selbst bei Kameras des gleichen Hersteller.   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die G9X immer in meinem (Arbeits-)Rucksack.
Das ist mir lieber, als dann im entscheidenden Moment "nur" das Smartphone zum Fotografieren zu haben.
Außerdem kann man sie dann mal eben für recht gute Makros zur Dokumentation einsetzen oder kleine, hochwertige "Erklär-Videos".....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

meine Freundin sucht als Nachfolgerin für Ihre Canon S90 eine neue Kompaktkamera. Die alte hat zu viel Dreck auf dem Sensor.

da die neue kamera nicht größer sein soll und sich bei der Bildqualität vom Smartphone abheben soll fällt mir auf dem ganzen markt nur die Canon GX9 (II) ein.

Irre ich da oder gibt es noch andere Optionen mit 1" Sensor und Zoom?

Gibt es bei den Canon GX9 Probleme mit Dreck auf dem Sensor?

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...