Jump to content

Inhaltsbasiertes Füllen funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,


Ich habe eine Frage bezüglich des inhaltsbasierten Füllens. Ich habe in einem Youtube Video gesehen, dass ein Objekt passend durch den Hintergrund ersetzt wird und wollte dies an einem meiner eigenen Projekte ausprobieren. Aber als ich um das Objekt herum mit dem Lasso Werkzeug markiert habe, war der Befehl "Fläche füllen" nur ausgegraut und ich weiß nicht warum. Weiß hier jemand wo mein Problem liegt?


Mfg, Fynn

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

möglicherweise hast du die Datei (oder vom RAW-Konverter kommend) als ein "Smartobjekt" geöffnet ? Versuche z.B. mit einem Rechtsklick auf die Ebene "Ebene rastern", dann ist die "Inhaltsbasierte Füllung ..." nicht mehr ausgegraut. Dein zu ersetzendes Objekt sollte nach dem markieren mit einem "Ameisen-laufen" eingekreist sein.

Das war jedenfalls bei mir die Ursache. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer die gerasterte Ebene markieren. Wenn du aber ein Smartobjekt hast, entweder doppelklicken auf das (rechte untere Ecke) Smart Symbol in der Ebene, es wird dann als eine neue .psb aufgehen und dort kannst du Füllen. Oder du klickst auf das unterste Ebene mit der rechte Maustaste und "auf Hintergrund Ebene reduzieren". Danach die stelle auf zu füllende Ebene auswählen, dann umschalt+F5 , dort "inhaltsbasiert" wählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hatte ich die Datei als Smartprojekt geöffnet. Ich kenne mich garnicht mit Photoshop aus und habe mir vor 3 tagen die kostenlose Photoshop Version CS2 installiert und muss mich da erstmal reinfuchsen. Danke für die Hilfreichen Antworten,

Lg Fynn :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...