Jump to content

Beste Einstellungen für fahrende und stehende Fahrzeuge mit der Sony Alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mich erkundigen, ob mir jemand eine Hilfestellung bzgl. einiger Einstellungen meiner neuen Sony Alpha 6000 Kamera geben könnte.

Ich habe mir die Kamera auf Anraten eines Fotogeschäftes zugelegt, neben den klassischen Dingen wie Fotos von Familie und Freunden sowie Urlaub ist aber auch eine Sache sehr wichtig wo ich bisher noch nicht ganz zufrieden bin. Es geht beruflich und privat um die Fotografie von Einsatzfahrzeugen. Da ich beruflich in dem Geschäft tätig bin und zB für neue Auszubildende Fotos anfertige für Werbekampagnen oder ähnliches, muss es manchmal schnell gehen mit dem Foto. Teilweise befinden sich die Fahrzeuge mit relativ hoher Geschwindigkeit auf den Straßen, wenn ich dann "los fotografiere" ist meistens alles verschwommen.

Da ich schon andere Fotos mit der gleichen Kamera und den gleichen Symbolen gesehen habe, geht es ja anscheinend auch anders.

Bisher habe ich die Kamera im Format JPEG und Automatik gehabt, ich habe mich etwas belesen und habe nun das Format auf RAW + JPEG ausgewählt. Der Automatik Modus ist immer noch drin, da ich von der manuellen Fotografie, wie bereits erwähnt, noch nicht die große Ahnung habe.

Gibt es Tipps oder bestimmte Einstellungen, die diese Art von Fotografie ermöglichen? Das einzige was ich in dieser Form sinnvoll finde, ist die Funktion, dass ich mehrere Fotos hintereinander machen kann.

Dankeschön. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Pascal144,