Jump to content

Schlüpfende Marienkäfer - Extreme Makrofotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
ich habe eine sehr interessante Entdeckung gemacht und dauraus wurde dann einMakrofotografie-Zeutraffer-Projekt:
Schlüpfende Marienkäfer. Wo findet man Marienkäfer? Je stärker der Lausbefall, desto größer sind die
Chancen hier auch Marienkäfer zu finden. Diese legen gerne Ihre Eier unter Blätte befallenen Pflanzen
um ihren Nachkommen genug Nahrung zur Verfügung zu stellen. Nachdem ich das Gelege entdeckt hatte:
2 Kameras aufstellen, F16, alle 5/10 Sekunden ein Foto und eine Woche durchlaufen lassen.
Wichtig ist das Blatt zu fixieren, da dieses durch den Trocknungsprozess aus dem Fokus wanden würde.
Hier mein Aufnahmen bei 3:1 Vergrößerung:

 

bearbeitet von anotherperspective_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne Doku ;) 

auch, wenn es die asiatischen Marienkäfer sind...... fressen sie bestimmt brav alle lästigen Läuse auf....

ABER: was bitte sind MARIEN-MÄRFER ???

( vielleicht kannst Du das noch ändern? obwohl ich automatisch das eigentlich Gemeinte gelesen hatte - und erst nach 2x Hingucken den Fehler entdeckte ....ich verdrehe auch sehr gerne die Buchstaben, vor allem beim Schnelltippen.... °;:;°)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • anotherperspective_ changed the title to Schlüpfende Marienkäfer - Extreme Makrofotografie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...