Jump to content

Nikon Z6 Zeitrafferaufnahme startet nicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

ich habe wenig ahnung von Kameras und möchte gerne eine Zeitrafferaufnahme mit einer z6 machen (ich hab die bei meiner Uni ausgeliehen). Wenn ich die Aufnahme aber starten möchte kommt die Fehlermeldung:"Filmaufnahme kann nicht gestartet werden" woran könnte das liegen? Ich hab schon online gesucht und keine Lösung gefunden, Akku und Speicherkarte sind nicht das Problem. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

 

LG 

Elias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Verzweifelter Kunststudent:

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Per Ferndiagnose schwierig zu sagen, da eine Vielzahl an nicht passenden Einstellungen den Start von TimeLapse und anderen Funktionen (bspw. auch Focus Bracketing) verhindern kann. Blöderweise teilt die Kamera dabei nicht mit was ihr denn nun genau nicht passt und man beginnt herumzusuchen …

Schau mal, dass sämtliche Sonderfunktionen wie Bracketing, HDR, etc. deaktiviert sind und auch die Zeiteinstellung der Kamera vorgenommen wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...