Jump to content

erledigt: Sony Nex 7 - auslösen ohne Speicherkarte verhindern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

leider löst die Nex 7 auch ohne Speicherkarte aus. Nirgendwo finde ich einen Menüpunkt, wo ich das deaktivieren könnte.

Geht das bei der Nex 7 gar nicht, oder bin einfach nur zu blöd?

bearbeitet von GasGas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist lange her, dass ich eine NEX-7 hatte, aber ich glaube, diese Funktion gibt es nicht. Es gibt nur "Auslösen ohne Objektiv"....

bearbeitet von Joshi_H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GasGas:

Nützt leider nichts, es handelt sich um eine Nex 7. Den angeführten Punkt: MENU

(Benutzer- einstlg.) → [Auslösen ohne Karte] → gewünschte Einstellung.

gibt es im Menü der Nex 7 nicht.

da habe ich nicht aufgepasst .. sorry

Ich habe mal meine NEX7 rausgekramt, konnte diese Funktion auch nicht finden, Joshi hat wohl recht, dass es die damals noch nicht gab

 

Vermutlich fragst Du, weil Du die Kamera manchmal mitgenommen hast und die Karte im Kartenleser blieb, stimmts? ;) .. kenn ich das Problem, ich habe mir eine Eselsbrücke angewöhnt, wenn ich Karte, oder Akku, rausnehme, lasse ich das Fach offen und drehe die Kamera auf den Kopf ... inzwischen geht bei mir automatisch der Alarm los, wenn eine Kamera auf dem Kopf steht und ich sehe direkt in den Kartenleser, ob da die Speicherkarte noch drin ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

Vermutlich fragst Du, weil Du die Kamera manchmal mitgenommen hast und die Karte im Kartenleser blieb, stimmts? ;) .. kenn ich das Problem, ich habe mir eine Eselsbrücke angewöhnt, wenn ich Karte, oder Akku, rausnehme, lasse ich das Fach offen und drehe die Kamera auf den Kopf ... inzwischen geht bei mir automatisch der Alarm los, wenn eine Kamera auf dem Kopf steht und ich sehe direkt in den Kartenleser, ob da die Speicherkarte noch drin ist

Genau so ist es. Kartenfach offenlassen ist ein guter Tipp! Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

Vermutlich fragst Du, weil Du die Kamera manchmal mitgenommen hast und die Karte im Kartenleser blieb, stimmts?

Ich mache es inzwischen so, dass ich die Daten einfach per Kabel zu Rechner übertrage. Die Karten bleiben fast immer in der Kamera. Während die Daten rüberlaufen, schaue ich mir das, was schon da ist schon mal an. Das dauert sowieso länger als das überspielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb beerwish:

Ich mache es inzwischen so, dass ich die Daten einfach per Kabel zu Rechner übertrage. Die Karten bleiben fast immer in der Kamera. Während die Daten rüberlaufen, schaue ich mir das, was schon da ist schon mal an. Das dauert sowieso länger als das überspielen.

Das ist auch eine Lösung, danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • GasGas changed the title to erledigt: Sony Nex 7 - auslösen ohne Speicherkarte verhindern

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...