Jump to content

Online.Stammtisch Namibia mit Adrian Rohnfelder – Bilder, Tipps & Talk


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Abenteuer-Fotograf und Olympus Visionary Adrian Rohnfelder hatte ich schon bei mehreren Youtube Stammtischen im Oly-Forum Channel zu Gast.

Diesen Donnerstag (1. Juli ab 19 Uhr) unterhalte ich mich für Systemkamera TV live mit ihm über seine Namibia-Reise, von der er tolle Bilder und Eindrücke für sein Projekt Interstellar mitgebracht hat. Wir haben ein tolles und abwechslungsreiches Programm – wichtiger Bestandteil sind eure Fragen (und eure Namibia-Bilder, wenn ihr wollt)!

Update 2. Juli 2021:

Es war ein toller Stammtisch – vielen Dank an Adrian, mit dem ich mich mehr als 2 Stunden super interessant unterhalten habe. Vielen Dank auch an alle, die so aktiv mit diskutiert haben!

» Hier geht es zur Aufzeichnung (startet bei ca. Minute 8)

Mit Adrian rede ich vor allem über seine Bilder u.a. aus dem Sossusvlei, dem Deadvlei und der Spitzkoppe – und wie sie entstanden sind:

  • Vorbereitung & Planung seiner Reisen
  • Location Scouting unterwegs
  • Bildgestaltung & -bearbeitung

Wir sprechen auch über das spannende Thema Astro-Fotografie – konkret: Wie fotografiere ich die Milchstraße?

Ihr habt Fragen an Adrian? Gerne hier oder Donnerstag Abend im Live Chat stellen!

Weil wir das tolle Reiseziel Namibia als Thema haben:

Habt ihr Namibia-Bilder, die wir besprechen sollen?

Gerne hier im Forum oder live am Donnerstag Abend (1. Juli) ab 19 Uhr!

PS.: Donnerstag Abend ist Fußball-frei – es gibt keine Ausrede 😉

Wir freuen uns auf euch!

Adrian & Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

tolles Thema! Wenn ich bisher auch nur einmal in Namibia war, so bin ich doch verliebt in dieses Land und werde sicherlich nochmal hin - wenn wir wieder dürfen und wir unsere vorrangigen Ziele "abgearbeitet" haben. Ich habe von der Reise im Dezember 2019 einen Haufen Bilder mitgebracht und besonders die Namib hat es mir angetan. Gerne würde ich das eine oder andere Bild mit Adrian besprechen lassen, aber ich weiß nicht welches ich wählen soll. Frage: Kann ich das Album hier verlinken und lasse die Interessenten am Live-Stammtisch entscheiden welches Bild besprochen wird?

Grüße,

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joshi_H:

Frage: Kann ich das Album hier verlinken und lasse die Interessenten am Live-Stammtisch entscheiden welches Bild besprochen wird?

Bitte verlinken, damit wir vorher was aussuchen können – was gut zu Adrians Bildern passt, als Ergänzung, andere Perspektive, andere Tageszeit etc.

Bin gespannt!

Nachtrag: Und damit ich die Bilder schon gut für Youtube vorbereiten kann…

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • SKF Admin changed the title to Online.Stammtisch Namibia mit Adrian Rohnfelder – Bilder, Tipps & Talk

Danke - habe die etwas langatmigen Ausführungen immer etwas abgekürzt, aber es war sehr interessant! Auch weil ich schon ein paar Mal an den genau gleichen Locations war und gerne wieder hinfahren würde (dann halt mit mehr Mitlemmingen als bei ihm...). Was fotografisch für mich (wie oft) wichtig war, wie er seine Fotos bzgl Location/Zeit vorbereitet. Das macht genau den Unterschied aus zu meinen Normaltouristfotos...an der Ausrüstung/Hardware liegt es nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...