Jump to content

Frage an Laowa 4mm und Meike 3,5mm ZirkularFishEye-Nutzer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir gerade in einer Sonderangebotsaktion ein Meike 2.8/3,5mm ZirkularFishEye gekauft, ein FishEye für kreisrunde FishEye-Bilder und rätsele, wie ich das Objektiv nutzen kann, ohne Finger oder Füße mit auf dem Bild zu haben.

Ich nutze es an einer Pen-F, da die keinen Griff hat und damit schon mal keine Kamera-Teile mit ins Bild kommen, dennoch gelingt es mir nicht, Finger oder Füße bei Freihandaufnahmen aus dem Bild zu halten.

Die Verarbeitungsqualität des Meike FishEyes ist nebenbei erwähnt super, für gut 140 Euro fast so gut wie bei einem Voigtländer-Objektiv für mFT.

Der Bildwinkel ist tatsächlich etwas größer als 180 Grad, auf dem FT-Sensor wird ein vollständiger Kreis abgebildet, ohne Beschnitt.

Benutzt ihr so etwas wie einen Selfie-Stick oder einen Griff fürs Stativgewinde für Zirkulare FishEyes?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte meine Kamera halt so, dass die Finger vorne nicht raustagen (wenn ich daran denke) ... um die Füsse nicht draufzuhaben, nehme ich das Display und halte die Kamera nach vorne ;) ... wenn ich daran denke (ähm) 

die Idee mit dem Griff finde ich gut, an der PEN F könnte man so einen uralten Auslösegriff nutzen, die es in den 80ern noch gab, Drahtauslöser geht an der F ja

Ansonsten funktioniert auch ein simpler Griff, und mit dem Finger den Auslöser drücken ohne die Kamera zu umfassen

hier ein Foto meiner Füsse vor dem Ausgang -->

:D 

 

 

Das Objektiv hat sogar 220° Bildwinkel .... für weniger harte Zeitgenossen gibts noch das Meike 2/6,5mm, das "nur" 190° hat ;) 

 

 

hier zeigt Meike das Problem

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst mal mit einem zweckentfremdeten Tischstativ als Handgriff experimenmtiert, das hat sich durchaus bewährt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...