Jump to content

Oly-Forum Online Stammtisch 17. Juni: 8-25 mm PRO / PEN E-P7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17. Juni (Donnerstag ab 19 Uhr) ist im Nachbar-Forum Oly-Forum Online Stammtisch! Diesmal geht es natürlich um die neuen Produkte, die Olympus gerade vorgestellt hat:

Nils Häussler und ich stellen beide Produkte im Detail vor und beantworten eure Fragen.

Was würde euch interessieren? Einfach in diesem Thread fragen oder am 17. Juni live ab 19 Uhr!

» Hier geht’s zum Live Video (aktiv ab 17. Juni, 19 Uhr)

Wir freuen uns auf euch!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon auf das Event 🙂  ,  hier meine Frage:

Funktioniert bei der Pen E-P7 die L-Fn Tastenbelegung der Pro Objektive?

Bei der E-PL9 oder E-PL10 kann die L-Fn Taste nicht anders belegt werden. Bei den Modellen E-M10 III/IV scheint die Funktion auch nicht mehr verfügbar zu sein. Gerade bei den kompakten Modellen ist man über jede weitere Taste froh 😉

Beste Grüße

Martin

 

bearbeitet von sklave_gottes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob ich mich heute Abend aus der Hitze draußen für den Stammtisch nach innen zurückziehe, vor den Ventilator.

Meine Frage an Nils:
Warum wurde das Konzept der aufsteckbaren Sucher (VF-3 und -4) aufgegeben?
Um kompakt und leicht unterwegs zu sein, benutze ich gern meine PL8, und freue mich, wenn ich bei Bedarf auf den VF-4 zurückgreifen kann, der federleicht immer einen Platz in einer Tasche findet. Die P7 hat ein tolles Design und ein m.E. gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber ohne Sucher ist sie nichts für mich (okay, ich bin sowieso schon überversorgt mit PL8 und Pen-F und E-M5 III und -II).

Beste Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam zu spät und habe mich nur durchgescrollt. Interessant fand ich die Aussage, dass ja angekündigt wurde, dass Olympus in Zukunft jedes Jahr eine Kamera und zwei Objektive auf den Markt bringen wolle. Eine Kamera und ein Objektiv habe man dieses Jahr auf den Markt gebracht. 

 

-> fehlt noch ein Objektiv, aber keine Kamera. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hex:

Eine Kamera und ein Objektiv habe man dieses Jahr auf den Markt gebracht. -> fehlt noch ein Objektiv, aber keine Kamera. 

Irgendwie komme ich zu einem anderen Ergebnis...

Wurde denn die "Wau" Kamera schon mitgezählt und etwas darüber bekannt ??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aaron:

Irgendwie komme ich zu einem anderen Ergebnis...

Wurde denn die "Wau" Kamera schon mitgezählt und etwas darüber bekannt ??

Wow Kamera gibt's nicht, war ein übersetzungsfehler .. eine aussergewöhnliche Kamera kommt innerhalb eines Jahres.. also nicht zwingend 2021

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb nightstalker:

Wow Kamera gibt's nicht, war ein übersetzungsfehler .. eine aussergewöhnliche Kamera kommt innerhalb eines Jahres.. also nicht zwingend 2021

Ich fand die P7 ziemlich außergewöhnlich. 

Ich gucke mir den Stammtisch gleich an. Gestern habe ich nur das Ende sehen können. Das klackern ist mir aber in fast jedem Video aufgefallen. Daran könnte man noch arbeiten. Vielleicht kabellose Rode Mikrofone? 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das 12-100 ziemlich eigenständig und gehört nicht in die gleiche Serie der beiden neueren f4 Linsen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nightstalker:

weiss nicht ... auch nach der Erklärung von Nils finde ich sie immer noch nicht aussergewöhnlich, aber hübsch ist sie ;) 

 

die P7 ist halt offensichtlich für die Smartphone-Nutzer mit Stylebedarf. Ich hoffe für Olympus das es da überhaupt einen Markt gibt 😕

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

weiss nicht ... auch nach der Erklärung von Nils finde ich sie immer noch nicht aussergewöhnlich, aber hübsch ist sie ;) 

 

Das Einzige, was ich an der P7 außergewöhnlich finde, ist, dass über sie gesagt wird, sie sei außergewöhnlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige PEN, die mich noch reizen könnte, hätte in etwa Form und Maße der PEN-F, einen nach oben klappbaren guten(!) Sucher, NICHT dieses elende Fingerklemm-Rad vorne dran aber dafür einen Griffwulst und zu guter Letzt einen 6000 x 4500 Pixel Sensor mit PDAF und 60 Vollbild-fps oder besser gleich den GS. Das was es an netten Sachen jetzt schon gibt, natürlich auch wieder dabei. Kein Schwenk-, sondern ein Vertikal-Klappdisplay. Darunter brauchen sie bei mir gar nicht erst anfangen. Die Technik ist da, also einbauen!

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Isar:

Stimmt, gewöhnlich ist eine neue Kamera ein Game Changer.

Interessanter Aspekt.

Wenn man bedenkt, wie viele Kameras schon "Game-Changer" genannt wurden, ist es ja irgendwie auch wieder nachvollziehbar, dass es für die Bezeichnung "außergewöhnlich" schon reicht, einfach nur zu existieren.


:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb shutter button:

Gabs was neues, wurden Eure Fragen beantwortet?

Leider nein, die Fragen waren wohl zu kritisch.

Zumindest die Frage ob die E-P7 die L-FN Tastenkonfiguration der Pro Objektive unterstützt konnte ich mir selber beantworten:

Nein tut sie nicht! Dafür können das alle aktuellen Panasonic Kameras 🤣🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb sklave_gottes:

Leider nein, die Fragen waren wohl zu kritisch.

Meine Frage war ketzerisch. Ich meine, gefühlt, kann man sich die Fragen für den Oly-Stammtisch hier im SKF auch sparen. Solange ich das verfolge wurde da keine von gestellt. Ist halt eine Oly-Forum only Veranstaltung. Deshalb gucke ich mir diese Stammtische auch nicht mehr an. Ich fotografiere mittlerweile mit 3 Olympus-Kameras bin aber nicht im Oly-Forum registriert. Das reicht wohl aus, um nicht mehr zur Olympus-Zielgruppe zugehören. Sollen sie halt dort den kleinen harten Kern bedienen, mich erreichen sie dann eben nicht (mehr).

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...