Jump to content

Oly-Forum Online Stammtisch 17. Juni: 8-25 mm PRO / PEN E-P7


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17. Juni (Donnerstag ab 19 Uhr) ist im Nachbar-Forum Oly-Forum Online Stammtisch! Diesmal geht es natürlich um die neuen Produkte, die Olympus gerade vorgestellt hat:

Nils Häussler und ich stellen beide Produkte im Detail vor und beantworten eure Fragen.

Was würde euch interessieren? Einfach in diesem Thread fragen oder am 17. Juni live ab 19 Uhr!

» Hier geht’s zum Live Video (aktiv ab 17. Juni, 19 Uhr)

Wir freuen uns auf euch!

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Freue mich schon auf das Event 🙂  ,  hier meine Frage:

Funktioniert bei der Pen E-P7 die L-Fn Tastenbelegung der Pro Objektive?

Bei der E-PL9 oder E-PL10 kann die L-Fn Taste nicht anders belegt werden. Bei den Modellen E-M10 III/IV scheint die Funktion auch nicht mehr verfügbar zu sein. Gerade bei den kompakten Modellen ist man über jede weitere Taste froh 😉

Beste Grüße

Martin

 

Edited by sklave_gottes
Link to post
Share on other sites

Mal sehen, ob ich mich heute Abend aus der Hitze draußen für den Stammtisch nach innen zurückziehe, vor den Ventilator.

Meine Frage an Nils:
Warum wurde das Konzept der aufsteckbaren Sucher (VF-3 und -4) aufgegeben?
Um kompakt und leicht unterwegs zu sein, benutze ich gern meine PL8, und freue mich, wenn ich bei Bedarf auf den VF-4 zurückgreifen kann, der federleicht immer einen Platz in einer Tasche findet. Die P7 hat ein tolles Design und ein m.E. gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber ohne Sucher ist sie nichts für mich (okay, ich bin sowieso schon überversorgt mit PL8 und Pen-F und E-M5 III und -II).

Beste Grüße!

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nette Runde, aber bitte das nächste mal den Ton optimieren, ist wirklich anstrengend zuzuhören wenn es permanent knackt. Außerdem war es arg laut eingepegelt und ihr seid teilweise übersteuert gewesen. Ich weiß du bist da ne One Man Show aber das geht trotzdem besser.

Link to post
Share on other sites

Ich kam zu spät und habe mich nur durchgescrollt. Interessant fand ich die Aussage, dass ja angekündigt wurde, dass Olympus in Zukunft jedes Jahr eine Kamera und zwei Objektive auf den Markt bringen wolle. Eine Kamera und ein Objektiv habe man dieses Jahr auf den Markt gebracht. 

 

-> fehlt noch ein Objektiv, aber keine Kamera. 

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Hex:

Eine Kamera und ein Objektiv habe man dieses Jahr auf den Markt gebracht. -> fehlt noch ein Objektiv, aber keine Kamera. 

Irgendwie komme ich zu einem anderen Ergebnis...

Wurde denn die "Wau" Kamera schon mitgezählt und etwas darüber bekannt ??

Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb nightstalker:

Wow Kamera gibt's nicht, war ein übersetzungsfehler .. eine aussergewöhnliche Kamera kommt innerhalb eines Jahres.. also nicht zwingend 2021

Ich fand die P7 ziemlich außergewöhnlich. 

Ich gucke mir den Stammtisch gleich an. Gestern habe ich nur das Ende sehen können. Das klackern ist mir aber in fast jedem Video aufgefallen. Daran könnte man noch arbeiten. Vielleicht kabellose Rode Mikrofone? 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das 12-100 ziemlich eigenständig und gehört nicht in die gleiche Serie der beiden neueren f4 Linsen? 

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Die einzige PEN, die mich noch reizen könnte, hätte in etwa Form und Maße der PEN-F, einen nach oben klappbaren guten(!) Sucher, NICHT dieses elende Fingerklemm-Rad vorne dran aber dafür einen Griffwulst und zu guter Letzt einen 6000 x 4500 Pixel Sensor mit PDAF und 60 Vollbild-fps oder besser gleich den GS. Das was es an netten Sachen jetzt schon gibt, natürlich auch wieder dabei. Kein Schwenk-, sondern ein Vertikal-Klappdisplay. Darunter brauchen sie bei mir gar nicht erst anfangen. Die Technik ist da, also einbauen!

Edited by wolfgang_r
Link to post
Share on other sites
vor 37 Minuten schrieb Isar:

Stimmt, gewöhnlich ist eine neue Kamera ein Game Changer.

Interessanter Aspekt.

Wenn man bedenkt, wie viele Kameras schon "Game-Changer" genannt wurden, ist es ja irgendwie auch wieder nachvollziehbar, dass es für die Bezeichnung "außergewöhnlich" schon reicht, einfach nur zu existieren.


:D

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Lümmel:

Body aus "hochwertigem Industriekunststoff" 😉 und kein Port für einen Sucher. Ich bin nicht lifestylemäßig genug für diese Kamera.

Das wurde im Video ja auch so gesagt... Hauptsächlich Asien, ein wenig Europa und USA gar nicht.

Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb shutter button:

Gabs was neues, wurden Eure Fragen beantwortet?

Leider nein, die Fragen waren wohl zu kritisch.

Zumindest die Frage ob die E-P7 die L-FN Tastenkonfiguration der Pro Objektive unterstützt konnte ich mir selber beantworten:

Nein tut sie nicht! Dafür können das alle aktuellen Panasonic Kameras 🤣🤣

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 24 Minuten schrieb sklave_gottes:

Leider nein, die Fragen waren wohl zu kritisch.

Meine Frage war ketzerisch. Ich meine, gefühlt, kann man sich die Fragen für den Oly-Stammtisch hier im SKF auch sparen. Solange ich das verfolge wurde da keine von gestellt. Ist halt eine Oly-Forum only Veranstaltung. Deshalb gucke ich mir diese Stammtische auch nicht mehr an. Ich fotografiere mittlerweile mit 3 Olympus-Kameras bin aber nicht im Oly-Forum registriert. Das reicht wohl aus, um nicht mehr zur Olympus-Zielgruppe zugehören. Sollen sie halt dort den kleinen harten Kern bedienen, mich erreichen sie dann eben nicht (mehr).

Edited by shutter button
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...