Jump to content

Kontaktprobleme zwischen EOS R5 und langen EF-Brennweiten.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe EOS R5 Freunde,

ich habe mir seit Ende letzten Jahres eine Canon EOS R5 und ein EF IS 600mm f/4 zugelegt. Leider kommt es im laufenden Betrieb immer wieder zu kurzen Unterbrechungen zum Objektiv. Dabei schaltet der Stabilisator rumpelnd für eine Sekunde ab, ohne in die Ruheposition einzurasten. Das Problem wiederholt sich dann mehrfach hintereinander, übrigens auch wenn die Kamera nicht bewegt wird. Daneben wird das Sucherbild für eine Sekunde sehr hell und flackert. Ich dachte, es könnte ein Adapterproblem sein, aber das Phänomen tritt auch auf, ohne dass, an der Kamera geruckelt wird. Ein anderer Kollege hat das gleiche Problem mit dem 500er Objektiv. Ist das Problem bekannt, kann mir jemand etwas über die Ursache berichten?

Liebe Grüße

Naturfotograf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb Naturfotograf:

Ich werde die Kamera mit Adapter zu Canon schicken. Ich denke, es ist doch ein Kontaktproblem. Möglicherweise zu viel Spiel am Gehäusebajonet?

Bitte berichte wie es weiter gegangen ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...