Jump to content

Extreme Makrofotografie mit 60mm 2:1 auf Sony APS-C - Probleme und Lösungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
habt ihr schon jenseits der 1:1 fotografiert?
Makrofotografie mit extremer Vergrößerung - Ich habe diverse Probleme der Makrofotografie einmal genauer betrachtet und in einem Video mögliche Lösungsansätze aufgenommen.
Dafür kam das 60mm 2:1 Makroobjektiv von Laowa, einen Standard-Blitz, Reflektor, einen Diffusor und die Sony a6300 zum Einsatz, d.h. 2:1 auf APS-C bzw. 3:1 was bedeutet, dass die Fotos nur 12mm breit sind. Dies führt zu Problemen wie: extrem kurzer Fokusabstand, schlechte Ausleuchtung, schlechte Bildqualität bei geschlossener Blende, ... .
Wenn du vor hast Dich mal jenseits der 1:1 im Makrobereich auszuprobieren habe ich hier einige Hilfsreiche Informationen für Dich:

 

 

bearbeitet von anotherperspective_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(unbeschnitten, stark komprimiert, F11, ISO100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für für deine Videos! Ich habe auch das LAOWA, aber 65mm für FUJI-X. Es macht Spaß und deine TIPs sind große Hilfe!

X-T100 + LAOWA 65mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...