Jump to content

M.Zuiko Digital ED 8-25 mm F4.0 PRO – Kompaktes und Universelles Reise- und Landschaftsobjektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das 8-25 ist hinsichtlich Größe ein völlig anderes Angebot als das Panasonic 10-25

https://camerasize.com/compact/#725.829,725.993,ha,t

diesbezüglich wird es sicher seine Käufer finden und ist auch eine schöne Ergänzung zu kleineren Bodys.

Ein neues Objektiv von Olympus oder Panasonic ist für MFT immer gut, auch wenn man selbst keinen Bedarf speziell an der Optik hat. Es erweitert halt nochmals das bereits breit aufgestellte Angebot bei MFT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 13:43 schrieb nightstalker:

soviele Objektive braucht man ja nicht, es reicht, wenn man eins davon dabei hat ...

Bei mir heißt es, das Thema Gegenlicht/Blendsterne wird weiterhin Sony APS-C abgedeckt. Da habe ich diverse Festbrennweiten, die ok sind (und günstiger als das Pana 12/1.4, wie das Sigma 16/1.4). Und ich werde immer wieder in Richtung Sony KB schielen, denn da kann man sogar bei einem Standardzoom gute Gegenlichtresistenz mit Blendsternen bekommen. Mit dem Sony 24-105/f4:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb pizzastein:

da kann man sogar bei einem Standardzoom gute Gegenlichtresistenz mit Blendsternen bekommen. 

ich musste dafür extra eine Kompaktkamera nehmen ... 

LX100

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

wenn da nur nicht die f16 wären... :(

hm? Naja F22 würde bei dem Format auch nicht mehr soviel Sinn machen

was mir an der Kamera gefällt, ist die Möglichkeit, Aufhellblitzen bei sonne mit Sternchen zu kombinieren ... und das mit einem Miniblitzchen ;) 

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 14:02 schrieb Arcadia:

Das Angebot gibt es leider nicht mehr . Oly ist nicht mehr auf der Plattform. Warum auch immer. Wollte evtl. die MK III da bestellen...

@ArcadiaDoch, die diversen Angebote zur M1.2 sehe ich nach wie vor.... aber keine MKIII...... nur M5.3.....
 

 

bearbeitet von Ridley3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...