Jump to content

A7riii, Display Farbstich...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus Seelze,

ich habe mir parallel zu meiner MFT-Ausrüstung eine Sony 7riii mit einem 24-105 gegönnt, die Kamera meinen Wünschen entsprechend eingerichtet. Alles soweit gut. Aber, das Display/Monitor zeigt ein vom Sucher abweichendes Verhalten.

Während im Sucher die Farben prima sind, zeigt das Display einen leichten Grünstich. Das sowohl bei Aufnahme als auch bei Wiedergabe. Firmware = 3.10. Ich fotografiere in RAW. Zur Bildbetrachtung möchte ich aber nur ungern immer durch den Sucher gucken.

Ist der Farbstich ein bekanntes Problem? Würde mich freuen, wenn ein a7riii User was dazu sagen könnte.

Danke vorab und Grüsse..... Gabi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fourthird:

Ich habe eine A7RII, Helligkeit und Farbtemperatur von Sucher und Display sind separat einstellbar.

Wahrscheinlich ist das bei der A7RIII auch so.

Evtl. sind die Einstellungen unterschiedlich ?!

 

Könntest du schreiben, wo das bei dir im Menü der Fall ist? Aber auf jeden Fall "Danke".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr, hab ich so auch. aber die Farbtemperatur des Monitors lässt sich auch nicht ändern.

Hab jetzt die Helligkeit des Monitors auf max. hell gestellt. Das kommt in etwa hin.

VG Gabi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...