Jump to content

A7riii, Display Farbstich...


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus Seelze,

ich habe mir parallel zu meiner MFT-Ausrüstung eine Sony 7riii mit einem 24-105 gegönnt, die Kamera meinen Wünschen entsprechend eingerichtet. Alles soweit gut. Aber, das Display/Monitor zeigt ein vom Sucher abweichendes Verhalten.

Während im Sucher die Farben prima sind, zeigt das Display einen leichten Grünstich. Das sowohl bei Aufnahme als auch bei Wiedergabe. Firmware = 3.10. Ich fotografiere in RAW. Zur Bildbetrachtung möchte ich aber nur ungern immer durch den Sucher gucken.

Ist der Farbstich ein bekanntes Problem? Würde mich freuen, wenn ein a7riii User was dazu sagen könnte.

Danke vorab und Grüsse..... Gabi

 

Link to post
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb fourthird:

Ich habe eine A7RII, Helligkeit und Farbtemperatur von Sucher und Display sind separat einstellbar.

Wahrscheinlich ist das bei der A7RIII auch so.

Evtl. sind die Einstellungen unterschiedlich ?!

 

Könntest du schreiben, wo das bei dir im Menü der Fall ist? Aber auf jeden Fall "Danke".

Link to post
Share on other sites

danke sehr, hab ich so auch. aber die Farbtemperatur des Monitors lässt sich auch nicht ändern.

Hab jetzt die Helligkeit des Monitors auf max. hell gestellt. Das kommt in etwa hin.

VG Gabi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...