Jump to content

A7riii, Display Farbstich...


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus Seelze,

ich habe mir parallel zu meiner MFT-Ausrüstung eine Sony 7riii mit einem 24-105 gegönnt, die Kamera meinen Wünschen entsprechend eingerichtet. Alles soweit gut. Aber, das Display/Monitor zeigt ein vom Sucher abweichendes Verhalten.

Während im Sucher die Farben prima sind, zeigt das Display einen leichten Grünstich. Das sowohl bei Aufnahme als auch bei Wiedergabe. Firmware = 3.10. Ich fotografiere in RAW. Zur Bildbetrachtung möchte ich aber nur ungern immer durch den Sucher gucken.

Ist der Farbstich ein bekanntes Problem? Würde mich freuen, wenn ein a7riii User was dazu sagen könnte.

Danke vorab und Grüsse..... Gabi

 

Link to post
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb fourthird:

Ich habe eine A7RII, Helligkeit und Farbtemperatur von Sucher und Display sind separat einstellbar.

Wahrscheinlich ist das bei der A7RIII auch so.

Evtl. sind die Einstellungen unterschiedlich ?!

 

Könntest du schreiben, wo das bei dir im Menü der Fall ist? Aber auf jeden Fall "Danke".

Link to post
Share on other sites

Die Menü-Strukturen von A7RII und A7RIII können unterschiedlich sein.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

danke sehr, hab ich so auch. aber die Farbtemperatur des Monitors lässt sich auch nicht ändern.

Hab jetzt die Helligkeit des Monitors auf max. hell gestellt. Das kommt in etwa hin.

VG Gabi

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...