Jump to content

Tach auch aus dem Ruhrpott


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich komme aus Essen und freue mich auf regen Austausch mit euch. 

Ich habe schon vor etwa 40 Jahren analog mit dem "Knipsen" angefangen. Dann kam lange nichts. Nach einer Lumix Bridgekamera, einer Canon D100, mit der ich dann versucht habe richtig einzusteigen, bin ich jetzt bei einer Sony alpha III gelandet. 

Mittlerweile fotografiere ich fast nur noch im M-Modus. 

Ich habe nach vielem Suchen, auch hier im Forum, nun ein Sigma 14-24 WW bestellt, dazu meine Frage: 

Ich bin nun wirklich kein Profi und habe Sorge, dass ich nicht erkennen kann, ob das Objektiv ein gutes oder schlechtes Exemplar ist. Es kommt ja anscheinend öfter vor, dass man ein schlechtes erwischt. Ich würde hier gerne ein paar Fotos einstellen und euch bitten, da einmal draufzuschauen und mir zu sagen, ob ich es behalten oder besser ein neues bestellen soll. 

Was soll ich am besten für Motive nehmen? Bitte keine Berge, die gibt es hier nicht 😉

Viele Grüße aus dem Pott

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte es für Landschafts- und Astrofotografie verwenden. Laut Rezensionen gibt es ab und zu welche, die nicht überzeugen: Zitat: "Die Ränder waren bei Offenblende einfach nur Brei und auch abgeblendet auf F8 nur befriedigend. Also ging das Teil retour."

Ich weiß leider nicht, ob ich das beurteilen kann.

Ansonsten nutze ich die Objektive, die ich für die Canon habe:  Canon 50mm 1:1,8 und Sigma 24 - 105mm 1:4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen