Jump to content

Digitaler Bilderrahmen mit Akku


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

kann jemand einen digitalen Bilderrahmen mit Akku empfehlen? Ich suche ein Gerät, welches ich an die Wand hängen kann und nicht ständig mit Netzstrom versorgt werden muss. 

Weitere tolle Features wären: lesen von Speicherkarten, Bewegungssensor, Bilderübertragung vom Handy via Hotspot (und WLAN),.Toll wäre noch die Auflösung in 4:3

Die Geräte von NIX scheinen diese Funktionen oft zu erfüllen, brauchen aber immer den Stromanschluss. 

Durch eine englische Suche habe ich einige Artikel gefunden, aber die Produkte sind dann teilweise nicht mehr verfügbar.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @michael1509,

wenn Du "Anzeige-Geräte" suchst, empfehle ich einen Blick in die Monitor-Diskussionen 😊. Es wird viele "digitale Bilderrahmen" mit geringem Stromverbrauch geben, die man auch einige Zeit per Akku speisen könnte.

Aus dem Blickwinkel eines nachhaltigen Produkts oder einer qualitativ guten Anzeige wird vermutlich kein Ergebnis resultieren. Selbst teure Tablets mit einem Farbumfang mit und jenseits sRGB bringen einfache Farbabstufungen nicht auf die Reihe; von der Gleichmäßigkeit der Darstellung über den Bildschirmbereich mal abgesehen. Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Gerät, was einem mäßigen Computermonitor entspricht, und wurde bislang enttäuscht (auf den zweiten Blick, versteht sich - Retina-Displays sind toll, aber nicht perfekt - leider liest man das eher zwischen den Zeilen).

Es macht in meinen Augen auch heute noch Sinn, Abzüge auf passendem Material und bei besseren Dienstleistern zu ordern. Wenn selbst teure Tablets nicht perfekt sind (sie kosten ja auch deutlich weniger als Computer + vernünftiger Monitor), dann bist Du mit Deiner Suche auf dem Holzweg. Wenn Du aber einfach nur Bilder als "Motive" präsentieren möchtest, dann wirst Du Empfehlungen bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um einfach mal Bilder zu zeigen, kann man auch ein ausrangiertes 10.1 Zoll-Tablet nehmen. Mein Samsung Galaxy Tab2 10.1 hab ich seit 2013 und werde mir demnächst was Modernes zulegen. Dann löst es unseren digitalen Bilderrahmen mit 8 Zoll ab, den wir immer aktivieren, wenn wir mal Gäste haben. Die Laufzeit ohne Stromversorgung ist bei alten Geräten natürlich begrenzt, aber für ne simple Diashow bei 2/3 der vollen Helligkeit würde mein Tab2 bestimmt noch vier bis fünf Stunden lang laufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich habe kein ausrangiertes Tablet. Mir ist die Anzeige-Qualität wichtig, aber ich habe auch nicht die superhohen Ansprüche. Mir geht es darum eine Diashow meiner Bilder und Familienmomente während des Tages laufen zu lassen und das soll möglichst smart passieren (Bewegungssensor, Zeitschaltuhr, ...)

Ich dachte so etwas lässt mittlerweile auch per Akku realisieren.

@manfredowelchen Bilderrahmen hast du? Mit Akku? Wie lange läuft das DIng?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich persönlich bin dazu übergegangen, meinen 23 Zoll Bildschirm an meinem Arbeitsplatz (im Wohnzimmr) laufen zu lassen und mit Diashow zu programmieren. Dazu noch Hintergrundbilder aktueller Fotoserien. Mit "an die Wand hängen" und Akku wird es vermutlich schwierig werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...