Jump to content

Start mit Resolve ohne gute Englischkenntnisse?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen wunderschönen guten Tag!

Ich möchte gerne mit dem Videoschnitt beginnen und habe einen schnellen Rechner, eine umfangreiche Foto- bzw. Filmausrüstung von Olympus, eine gute Funkstrecke für Tonaufnahmen, einen DJI Copter für Luftaufnahmen und vieles mehr.

Ein großes Thema ist auch Lightpainting.

Auch Chromakey werde ich häufig einsetzen.

Dann werden Google Earth Satelliten Filme eingesetzt.

Auch Filme und Fotos meines Huawei P30 Pro werde ich einsetzen.

Ich habe noch nie ein Video geschnitten, bin aber am Computer recht fit.

Allerdings sind meine Englisch Kenntnisse eher auf dem Niveau von Smalltalk.

Da es eher um professionelle Ansprüche geht nun die Frage, womit steige ich ein?

Davinci Resolve ist recht komplex und in Englisch.

Ist der Einstieg hier trotzdem sinnvoll und ohne großen Frust möglich oder ist eine andere Software sinnvoller?

Ich möchte mich aber in keine zweite Software einarbeiten müssen, wenn die erste dich nicht die richtige war.

?????

Herzliche Grüße und vielen Dank

Hildegard

 

 

Edited by Samadhi
Ergänzungen
Link to post
Share on other sites

Es gibt die Videobearbeitungsprogramme von Magix, die in Berlin sitzen und neben der ursprünglichen Magix-Software auch Vegas supporten, das mal zu Sony gehörte. Da ist man mit Deutsch besser dran. Ich nutze Vegas schon seit langem, habe aber auch keine Probleme mit Englisch. Wenn man Themen basierte Videos auf YouTube schaut lernt man die Fachsprache viel schneller als man denkt.

Resolve ist heute eins der interessantesten Videobearbeitungsprogramme. Wenn man sich da einarbeiten kann, ist das sehr zukunftssicher. Resolve ist vor allem sehr renommiert bei der Farbbearbeitung wo es ursprünglich mal hergekommen ist und es bietet heute auch eine extrem flüssige Bearbeitung bei RAW-Videos, die mit dem hauseigenen BRAW aufgenommen sind. Wenn irgendwie möglich würde ich deshalb Resolve empfehlen und etwas Englisch lernen ist ja auch nicht das schlechteste.

Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb beerwish:

 

Einen schönen guten Morgen!

Und vielen Dank für deine Hinweise.

Zitat

Da ist man mit Deutsch besser dran. Ich nutze Vegas schon seit langem, habe aber auch keine Probleme mit Englisch. Wenn man Themen basierte Videos auf YouTube schaut lernt man die Fachsprache viel schneller als man denkt.

Ich habe noch nie selber geschnitten, aber meine Recherchen führen mich immer wieder zu Resolve.

Und mit dem Englisch hast du natürlich auch Recht!

Zitat

 😱😊 Die beiden hier bekomme ich einfach nicht gelöscht???

Und wie lösche ich so eine Box wieder?

 

Zitat

Resolve ist heute eins der interessantesten Videobearbeitungsprogramme. Wenn man sich da einarbeiten kann, ist das sehr zukunftssicher. Resolve ist vor allem sehr renommiert bei der Farbbearbeitung wo es ursprünglich mal hergekommen ist und es bietet heute auch eine extrem flüssige Bearbeitung bei RAW-Videos, die mit dem hauseigenen BRAW aufgenommen sind. Wenn irgendwie möglich würde ich deshalb Resolve empfehlen und etwas Englisch lernen ist ja auch nicht das schlechteste.

Ich glaube du hast Recht - 

ich werde damit starten.

Und wenn es nicht so klappen sollte, habe ich es wenigstens versucht und bin beruhigt.

Außerdem produzieren sie interessante Hardware!!!

Herzliche Grüße

Hildegard

Edited by Samadhi
Erweiterung
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Samadhi:

An Resolve kommt man nicht vorbei!

Beeindruckend bei Resolve ist ja auch, dass man eine ziemlich gute kostenlose Version bekommt. Ich habe damit eine Zeit lang experimentiert bin dann aber doch beim einmal ein-geübten Vegas geblieben. Da ich meistens 10bit mit der GH5 aufnehme, müsste ich sowieso die Vollversion von Resolve nehmen. Genau da machen die den Schnitt und solche Clips können nicht importiert werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...