Jump to content

Buch Empfehlung zur Z6II auf dem Niveau von Reinhard Wagner zu den Olymus OMD's ?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Frank_2A4:

liest hier zufällig jemand aus dem Olympus Lager mit und kennt die Bücher von Reinhard Wagner ?

Ja.

Denke aber dass du hier von anderen Usern oder im Internet mehr bekommst. Viel mehr als eine kommentierte Bedienungsanleitung sind die Bücher mittlerweile nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb wasabi65:

iel mehr als eine kommentierte Bedienungsanleitung sind die Bücher mittlerweile nicht mehr.

Ok, die allerneuesten Ausgaben kenne ich nicht, aber vor einigen Jahren gefielen mir die recht gut, also deutlich mehr, als nur eine besere Bedienungsanleitung 😉

vor 12 Minuten schrieb roger27:

Ich habe das Buch von den Sängers

 

vor 56 Minuten schrieb Auslösender:

Ich würde direkt im Franzis Verlag schauen, die haben auch für Nikon Z vergleichbar gute Bücher.

Ok danke, ich gucke mal.

Letztlich wollte ich kein Buch, was bei "Adam und Eva" anfängt 😉

Das Buch sollte möglichst aus der Praxis sein.

Aus dem mFT Lager kommend werden die Blendenwerte für mich eine Umstellung sein, dazu könnte

gerne auch etwas drinstehen.

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank_2A4:

Ok, die allerneuesten Ausgaben kenne ich nicht, aber vor einigen Jahren gefielen mir die recht gut, also deutlich mehr, als nur eine besere Bedienungsanleitung

Ja zu Zeiten meine EM10 ging es mir auch so…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ganz so wie die Wager-Bücher, hab ich noch nix gefunden.

Was war daran besonders:
Da gabs auch mal Hinweise wie:
"Die Werkseinstellung ist auf "3", ich komm besser mit "4-5" zurecht"
oder "zu Stromsparen abstellen"
oder "wenn Du "a" aktivierst, geht "b" nicht mehr oder ähnliche Querverbindungen.

Also sehr praxiserprobt.

Was heute fehlt: das "an diesem Knopf stellt Du "A" ein - auf welchen (Start-) Wert oder was man sich damit abstellt, fehlt in den meisten neuen Büchern - eben diesen "Bedienungsanleitung mal neu aufgeschrieben"-Büchern.

Schade.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bambusbaer:

Was heute fehlt: das "an diesem Knopf stellt Du "A" ein - auf welchen (Start-) Wert oder was man sich damit abstellt, fehlt in den meisten neuen Büchern - eben diesen "Bedienungsanleitung mal neu aufgeschrieben"-Büchern.

Schade.

Dem kann ich nur zustimmen. Das Buch für die E-M5 war damals gut. Ich habe mir jetzt die 15 Euro PDF-Version des Buches für die Pen-F zugelegt und wurde ziemlich enttäuscht. 40 Euro für die Druckversion wäre es nicht wert. Gerade die Kreativmodi der Pen-F werden nur kurz erwähnt. Hier will der Autor nochmal Kohle machen mit einem Extrabuch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...