Jump to content

wo kann ich Bilder von nicht aufgeführten Kameras zeigen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

Es gibt Bereiche für Drohnen und Handys, deren Sensoren sind meist kleiner als 1"...

Ja und ja.

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

.. also ich würde es wirklich von der Bildqualität abhängig machen, alles andere endet doch in arge Prinzipienreiterei.

Wer definiert die?

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

Nur das Recht auf technisch schlechte Bilder, das hat man nur mit größeren Sensoren 😁

Genau 🤪.

Dieses Forum heisst ja "Systemkamera-Forum.de"  Eine gewisse Verwässerung durch Kompakte und Bridges mit grossen Sensoren, sowie mit Smartphones ist jetzt schon da.  Ach ja einen DSLR Bereich gibt es auch. Immerhin sind das Systemkameras.

Es gibt da noch ein gewisses anderes Forum, wo Smartphone Bilder grundsätzlich als Teufelszeug angeschaut werden. Mit "Telefonen" hat man schliesslich gefälligst nur zu telefonieren 🤣

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb manifredo:

Wenn es einen privaten Verkehrsüberwachungsverein gibt, dann zahlt man bereits bei 52 km/h, die Polizei ist da wesentlich großzügiger. 

(Bin ich froh, dass Andreas eher zur Polizei als zu den Privaten gehört) 😄

und wenn man erst besonders nette Nachbarn hat.....

(wir hatten hier vor Jahren einen übriggebliebenen "Blockwart" gegenüber wohnen, in einer kleinen Nebenstraße ohne viel Publikumsverkehr!!) ) 

ständig klingelte das Ordnungsamt- oder der Nachbar schickte seine Frau .....:

Sie müssen ihre Kamera aber ewas mehr zurückschneiden!

sie müssen hier aber alles von Schnee und Eis befreien, morgens um 6:00 - sonst falle ich da mit meiner Knipse nämlich hin, ich bin behindert!!!

Sie dürfen hier aber ihren Fotoapparat nur mit dem Objektiv in die richtige Richtung parken !

mittags zwischen 12:47 und 14:33 ist auch ein mechanischer Fotoapparat NICHT zu benutzen.

in der Nähe einer fremden Einfahrt hat Ihre Kamera überhaupt nix zu suchen!!! NEIN, auch nicht für 3 Minuten!!!

 

aber der von der Stadt beauftragte KameraEntsorgungsbetrieb darf natürlich mit lautem Rumpeln morgens um 5:30 die gesamte "ruhige Straße" aus dem Tiefschlaf rütteln.....

 

(Ihn hat dann das Zeitliche gesegnet - und zum Glück wohnen dort, wie auch in den anderen benachbarten Häusern, jetzt sehr nette Mitmenschen :) ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, da habe ich ja wieder ein "Fettnäpfchen" aufgetan und zur Diskussion gestellt. Nun weiß ich wenigstens, dass ich nur die wenigen Bilder meiner Lumix G 81

hier zeigen sollte. Die Bilder der anderen beiden lasse ich mal außen vor. Es soll hier Ruhe und Frieden herrschen und keine Spaltung wegen sowas eintreten.

vielen Dank sagt der Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phoenix66:

Oh je, da habe ich ja wieder ein "Fettnäpfchen" aufgetan und zur Diskussion gestellt. Nun weiß ich wenigstens, dass ich nur die wenigen Bilder meiner Lumix G 81

hier zeigen sollte. Die Bilder der anderen beiden lasse ich mal außen vor. Es soll hier Ruhe und Frieden herrschen und keine Spaltung wegen sowas eintreten.

vielen Dank sagt der Martin

hmm, also ich habe das ganz anders gelesen :) ... nun stell einfach Deine Bilder ein und überlass den Rest dem Schicksal  ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb octane:

Wer definiert die?

Den allermeisten Nutzern traue ich ein gesundes Urteilsvermögen zu. Befürchtest du, dass hier technisch gesehen Mist eingestellt wird?

vor 1 Stunde schrieb octane:

Dieses Forum heisst ja "Systemkamera-Forum.de" 

Das stimmt schon, ich würde aber trotzdem unterschieden zwischen dem Hardwarebereich und dem Bereich Foto-Forum. Ersteres interessiert mich, weil ich sehen kann, was mit welcher Ausrüstung möglich ist und damit steht die Technik im Vordergrund. Das Foto-Forum interessiert mich,wenn ich Bilder zu einem bestimmten Thema sehen möchte, da steht ganz klar das Thema im Vordergrund, nicht die Technik dahinter. Deshalb fehlt mir das Verständnis für Einschränkungen in diesem Bereich. Ich hatte auch schon mal im Thread zum Bild zum Sonntag ein Bild mit Minisensor (da Drohne) eingestellt, das ist bei den beliebtesten Bildern gelandet. Warum also nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

Befürchtest du, dass hier technisch gesehen Mist eingestellt wird?

Nein aber ist halt ne Frage...

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

Das Foto-Forum interessiert mich,wenn ich Bilder zu einem bestimmten Thema sehen möchte, da steht ganz klar das Thema im Vordergrund, nicht die Technik dahinter.

In Markenforen, darfst du auch keine Bilder einstellen, die mit Kameras  von Fremdmarken aufgenommen wurden. Ist im Sonyalphaforum so und im Fuji X Forum auch. Bei letzterem gibt es einen Thread für Fotos, die mit Fremdmarken aufgenommen wurden.  Und hier ist halt auch klar definiert was zulässig ist und was nicht. Sonst müsste man bald das Forum umbenennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb octane:

Nein aber ist halt ne Frage...

In Markenforen, darfst du auch keine Bilder einstellen, die mit Kameras  von Fremdmarken aufgenommen wurden. Ist im Sonyalphaforum so und im Fuji X Forum auch. Bei letzterem gibt es einen Thread für Fotos, die mit Fremdmarken aufgenommen wurden.  Und hier ist halt auch klar definiert was zulässig ist und was nicht. Sonst müsste man bald das Forum umbenennen.

ich kannte das Fuji-X-Forum und habe auch tolerante Foren erlebt. Aber nicht alle sind so, deshalb bin ich aus dem Lumix-Forum gegangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn eines Markenforums sollte eigentlich klar sein.  Hier gab es bis  vor nicht allzulanger Zeit auch noch keinen DSLR Bereich. Meine Fotos, die ich mit der EOS 80D gemacht hatte,  habe ich deswegen hier nicht eingestellt.

Foren in denen man alles einstellen darf gibt es ja auch. Z.b. das blaue Forum.  Ach  nein dort darf man keine Smartphone Fotos einstellen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

In Markenforen, darfst du auch keine Bilder einstellen, die mit Kameras  von Fremdmarken aufgenommen wurden. Ist im Sonyalphaforum so und im Fuji X Forum auch. Bei letzterem gibt es einen Thread für Fotos, die mit Fremdmarken aufgenommen wurden.  Und hier ist halt auch klar definiert was zulässig ist und was nicht. Sonst müsste man bald das Forum umbenennen.

 

vor 55 Minuten schrieb octane:

Der Sinn eines Markenforums sollte eigentlich klar sein.  Hier gab es bis  vor nicht allzulanger Zeit auch noch keinen DSLR Bereich. Meine Fotos, die ich mit der EOS 80D gemacht hatte,  habe ich deswegen hier nicht eingestellt.

Foren in denen man alles einstellen darf gibt es ja auch. Z.b. das blaue Forum.  Ach  nein dort darf man keine Smartphone Fotos einstellen...

Gut, wenn es Dich so sehr stört, werde ich keine Fotos aus meiner Canon SX 70 HS mehr hier einstellen. Formal hast Du eben völlig recht. Schade und tschüss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

nun stell einfach Deine Bilder ein und überlass den Rest dem Schicksal

Das wäre eigentlich ein gutes Schlusswort gewesen ;)

Lasst es mal gut sein mit der Prinzipiendiskussion und stellt einfach Bilder ein.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach…die Regelungskultur im deutschsprachigen Raum wieder Mal…es gab Mal das Bonmot, dass es in D (könnte aber auch in CH oder A sein) keine Revolutions geben kann. Denn es gibt kein Formular sie anzumelden…

Andreas und sein Team moderiert ja hier wirklich sehr pragmatisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb nightstalker:

also wenn man unserem Andreas eins nicht nachsagen kann, dann ist das Intoleranz ...

Oder auf gut Wienerisch: „Ma wuascht“.

vor 28 Minuten schrieb SKF Admin:

Lasst es mal gut sein mit der Prinzipiendiskussion und stellt einfach Bilder ein.

Q.E.D.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...