Jump to content

Extender für EOS M50


sirius01

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @all,

 

ich habe mir vor einiger Zeit die EOS M50 als Angebot mit 2 Objektiven gegönnt.

Mit der Weile bin ich mit der Kamera echt warm geworden👍. Doch bei manchen

Aufnahmen reicht die Brennweite nicht ganz. Welche Möglichkeiten

habe ich mit einem bezahlbaren Extender welche ich vor meinem 55 - 200 mm Objektiv setzen kann?

 

Vielen Dank im voraus👍.

 

gruß sirius01😀😎😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls die M50 mit dem 55-200mm Objektiv und habe als Erweiterung das Canon 55-250 STM probiert. Das funktioniert gut, liefert eine gute Qualität, hat aber auch nur 50mm mehr. Danach habe ich mir einen Step-Up Ring von 52 auf 55mm gekauft und verwende meinen Panasonic Vorsatzkonverter DMW - LT55E. Der ist meines Wissens baugleich mit dem Olympus T-CON 17 und vergrößert um ca. 1,7x. Das Zentrum bleibt so scharf, wie die Linse es auch ohne Konverter ist. Lichtstärke verlierst du auch nicht und die Belichtung bleibt beim Abblenden konstant.  Zoomen tue ich aber damit nur, wenn das Objektiv Richtung Boden zeigt. Und ich stütze die Kombination an der Position des Filtergewindes mit der linken Hand ab. Also 4€ für den Ring und wenn du Glück hast < 30€ für einen der oben genannten Konverter. Mehr geht dann nur mir meeeeehr Geld.

 

Gruß Sebastian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb lasser:

Berichte bitte, wie du die erreichbare Qualität einordnest.

 

Gruß Sebastian

Aber klar doch😉

Meintest Du beim DMW -LT55E das hier? Etwas mehr wie <30€ sind es denn schon🙄.

Mal schauen ob ich es etwas Preiswerter finde.

 

gruß sirius01😀😎😀

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für dich und alle Anderen, die sich für das Setup interessieren einen kleinen Vergleich angefertigt zwischen dem EFS-55-250-IS-STM und dem EFM-55-200 einmal solo und dann mit meinem DMW-LT55 Vorsatzkonverter. 

Ich habe für mein EF-M-55-200 leider keine Streulichtblende, ich vermute, dass deswegen die Blende 6,3  ziemlich flau aussieht und Blende 8 besser ist. Mit Vorsatzkonverter ist dieser Mangel nicht zu sehen und Blende 6,3 ist voll tauglich.

Ich habe von allen Bildern einen mittleren Crop von 3000x2000 Pixeln ausgeschnitten und die 3 Bilder mit dem Konverter auch als volles Bild mit hinzugefügt.

https://drive.google.com/drive/folders/15LiRdN9uPThZXlBTSyQxQmE1f893oYq2?usp=sharing

Am Besten lädst du dir die Bilder herunter, öffnest sie parallel und vergleichst. Ich hoffe der B-300 ist auf einem ähnlich hohen Level unterwegs.

Gruß Sebastian

bearbeitet von lasser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lasser,

 

danke für die ganzen Hilfen und Tipps. Das Ergebnis kann sich sehen lassen👍.

Ich habe mal zum Vergleich temporär 2 Bilder auf meinen Server geladen😉.

Einmal das 200er mit vollen Zomm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und das 200er mit vollen Zomm mit B-300

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier wurde nichts bearbeitet.😉

 

gruß sirius01😀😎😀

bearbeitet von sirius01
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas detailreicher habe ich es hier.😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

gruß sirius01 😀😎😀

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...