Jump to content

Bilder werden extrem "Körnig"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

Ich bin neu in der Fotografie und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.

Ich komme direkt zu meinen Anliegen :)

Ich habe mir vor kurzen eine Sony Alpha 6400 gebraucht gekauft und habe seit dem auch schon ein paar Bilder geschossen.

Mir ist nun aufgefallen dass diese sehr körnig werden egal was ich an den einstellungen ändere.

 

Ich habe mal ein Beispiel angehängt um dieses zu verdeutlichen.

https://photos.google.com/share/AF1QipMntFzgsPdJzEI1unh9Ea2LcOTBvGXax8TqCl5jFlp1O_7KdiuuGGgZm5Uzk58Y5Q/photo/AF1QipN03T1C1wWthARJiqrVyVsvD3_cxG-Trh6HCv80?key=WV84VDZRS1FoNmU4LVB1T0JwLUFJbG44NExWRm5n

Ich denke man sieht ganz klar was ich meine...

 

Ich freue mich auf eure Tipps und möchte mich jetzt schon einmal bedanken!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Das eine Bild ist mit ISO 3200 gemacht worden. Logisch sieht man da eine gewisse Körnigkeit. Das dunkle Bild ist mit ISO 100 gemacht worden und ich sehe keine ungewöhnliche Körnigkeit. Sind das jpgs aus der Kamera?

vor 55 Minuten schrieb Alvesloher:

Mir ist nun aufgefallen dass diese sehr körnig werden egal was ich an den einstellungen ändere.

Und was  hast du an den Einstellungen geändert?

Hast du die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls nicht würde ich das mal machen.

Wenn du keine Kenntnisse der Fotografie hast, würde ich dir empfehlen dir die Grundkenntnisse anzueignen. z.b. mit  www.fotolehrgang.de

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alvesloher:

Ich denke man sieht ganz klar was ich meine...

Ja, sieht man. Willkommen im Forum.