Jump to content

Moin aus Niedersachsen !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich gelesen hatte, daß auch Kompaktkameras und Bridgekameras in diesem Forum zugelassen sind.  Früher habe ich auch mit SLR und DSLR fotografiert, aber als mir die ganze Schlepperei zu viel wurde, bin ich auf eine Bridgekamera umgestiegen. Zunächst auf eine Lumix FZ 50, die seinerzeit als Top-Knipse unter den Bridgekameras galt. Die ist auch heute noch in meinem Besitz. Allerdings habe ich ihr einen Marumi  Achromat aufgeschraubt und nutze sie als "Gartenkamera" für Blumen und Insekten. 

Ansonsten bin ich jeden Tag mit meinem Hund unterwegs in Wald, Feld und Flur. Dafür habe ich als "Immerdabei-Knipse" eine kleine Nikon Coolpix A 1000. Entscheidend war dabei für mich, daß sie trotz ihrer Winzigkeit einen braucharen Sucher und ein Schwenk-Display hat. Für etwas weiter entfernte Objekte habe ich mir noch die Canon PowerShot SX 70 HS  zugelegt.

Allerdings leide ich doch mittlerweile schon wieder an Entzugserscheinungen. Will sagen: Es dürfte doch so langsam wieder etwas höheres technisches Niveau mit auf die Hunderunde kommen.
Und durch die neuen spiegellosen Geräte, ist auch das Gewicht etwas erträglicher geworden. Kurz und knapp, mir würde eine Canon RP für den (Wieder)Einstieg schon gefallen. Auch die 600 ´er und 800 ´er Teleobjektive für das R-System finde ich außerordentlich interessant. Gut, f8 ist jetzt nicht so die Lichtkanone. Aber vom Preis her sind sie unschlagbar. 

Doch zunächst werde ich noch etwas abwarten und mir Eure Bilder, die Ihr mit Nikon Z oder Canon R gemacht habt anschauen und mir dann eine Meinung bilden.

Gruß Lynx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...