Jump to content

Welcher Schrifttyp funktioniert bei Affinity Publisher?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

ich möchte eine Schrift für die Nutzung mit  Affinity Publisher kaufen. Sie ist keine frei herunter ladbare Schrift, sondern muss gekauft werden.

Ich habe einen MAC OS Catalina. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, welchen Schrifttyp ich dafür benötige?

Vielen Dank.

Sylvie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Affinity Publisher funktionieren OpenType Fonts einwandfrei. Es ist dabei egal, ob es sich um TrueType (.ttf) oder PostScript (.otf) Outlines handelt. Das habe ich zwar nur unter Windows geprüft, aber da die OpenType-Fonts auf dem Mac identisch sind, sollte das auf jeden Fall funktionieren. Wenn du ganz sicher gehen und erst einmal testen willst, kannst du dir von Google (fonts.google.com) beispielsweise die Roboto holen. Die ist kostenlos und OpenType mit Truetype Outlines (.ttf).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...