Jump to content

Sony oder Canon ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,
ich habe mir vorgenommen, ein Kamera zu kaufen.
Ich bin Einsteiger für die Kamerawelt und ich konnte mich nicht entscheiden, welches Kamera ich kaufen soll. 
In meiner Liste gibt es zwei Möglichkeiten. 
Erste ist Sony Alpha 7 mit Objektiv 28-70mm und zweite Canon EOS M50 mit Objektiv 15-45mm und 55-200mm.
Canon bietet sehr gute Eigenschaften und zwei Objektive aber Alpha 7 ist Vollformat und besser als Canon. 
Ich würde mich freuen wenn Ihr etwas vorschlagen können.

Danke Schön
  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn vor, mit Deiner Kamera? Hast Du schon Erfahrung beim Fotografieren? Hast Du schon einmal etwas ausprobiert? Und wie viel Geld willst Du ausgeben?

Du siehst, da gibt es weit mehr Fragen an Dich, als Du ans Forum hast. Die von Dir genannten Kameras sind nur zwei von vielen am Fotohimmel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ufukcankara:

In meiner Liste gibt es zwei Möglichkeiten. 
Erste ist Sony Alpha 7 mit Objektiv 28-70mm und zweite Canon EOS M50 mit Objektiv 15-45mm und 55-200mm.

Hallo und willkommen,

Wieso kommst du grad auf diese zwei Kameras? Ein Äpfel und  Birnen Vergleich. Und meinst du wirklich die erste uralte Alpha 7 von 2013?

vor 14 Stunden schrieb ufukcankara:

Canon bietet sehr gute Eigenschaften und zwei Objektive aber Alpha 7 ist Vollformat und besser als Canon. 

Aha und diese Eigenschaften wären welche? 

In das Canon EOS M System würde ich keinen müden Cent investieren. Da weiss man nicht was Canon damit vorhat. Wenn Canon dann die EOS RP wenn es günstig sein soll.  Canon entwickelt mit voller Kraft den RF Mount weiter. EF wird sterben und EF M wohl irgendwann auch. Da kam schon seit Jahren nicht viel.