Jump to content

LCD Display defekt


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, benötige euren Rat.

Ich war mit meiner Partnerin spazieren bis es plötzlich stark anfing zu regnen. Die Kamera die ganze Zeit in der Hand gehabt.

Nun funktioniert das LCD Display nicht mehr. Es leuchtet noch, aber eben Schwarz. Beim klappen flackert es ab und an, aber mit schwarzen Streifen.

Sonst habe ich nur bemerkt, dass das Objektiv von innen beschlagen war.

Nach Fönen aber funktionierte Sie Einwandfrei. Wechsel von LCD zum Sucher ebenfalls intakt.

Bei Sony erkundigt und die meinen das der LCD Tausch ca. 200,-€ - 250,-€ kostet.

 

Kennt jemand Werkstätten die es genauso Gut reparieren können?

 

Link to post
Share on other sites

Du kannst auch versuchen die Kamera erstmal vollständig zu trocknen (z.B. auf die Heizung oder in die Sonne legen, wenn sie denn mal scheint 🙄). Vielleicht befindet sich noch irgendwo Wasser im Anschluss des Flachbandkabels zum Bildschirm.

Wenn sich auch nach mehreren Tagen nichts verändert, wird es wohl ein Fall für die Reparatur.

Evtl. traust du dir die Reparatur auch selbst zu, wenn die Kamera schon etwas älter und der finanzielle Verlust überschaubar ist? Ich denke für Sony Kameras wird es dazu gute Videos im Netz geben. Die Beschaffung des Ersatzteils ist natürlich eine andere Frage. Da gibt es bestimmt etwas in der Bucht.

Edited by Albu88
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...