Jump to content

LCD Display defekt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, benötige euren Rat.

Ich war mit meiner Partnerin spazieren bis es plötzlich stark anfing zu regnen. Die Kamera die ganze Zeit in der Hand gehabt.

Nun funktioniert das LCD Display nicht mehr. Es leuchtet noch, aber eben Schwarz. Beim klappen flackert es ab und an, aber mit schwarzen Streifen.

Sonst habe ich nur bemerkt, dass das Objektiv von innen beschlagen war.

Nach Fönen aber funktionierte Sie Einwandfrei. Wechsel von LCD zum Sucher ebenfalls intakt.

Bei Sony erkundigt und die meinen das der LCD Tausch ca. 200,-€ - 250,-€ kostet.

 

Kennt jemand Werkstätten die es genauso Gut reparieren können?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch versuchen die Kamera erstmal vollständig zu trocknen (z.B. auf die Heizung oder in die Sonne legen, wenn sie denn mal scheint 🙄). Vielleicht befindet sich noch irgendwo Wasser im Anschluss des Flachbandkabels zum Bildschirm.

Wenn sich auch nach mehreren Tagen nichts verändert, wird es wohl ein Fall für die Reparatur.

Evtl. traust du dir die Reparatur auch selbst zu, wenn die Kamera schon etwas älter und der finanzielle Verlust überschaubar ist? Ich denke für Sony Kameras wird es dazu gute Videos im Netz geben. Die Beschaffung des Ersatzteils ist natürlich eine andere Frage. Da gibt es bestimmt etwas in der Bucht.

bearbeitet von Albu88
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...